abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versendung in zwei oder mehreren Paketen

Guten Morgen -

also...ich möchte gern viele Jahrgänge einer Fachzeitschrift anbieten. Selbstabholung aus meinem Niemandsland klappt nicht recht bis gar nicht.
Evtl. Käufer will ich also die Chance des Versands geben. Die Zeitschriften wiegen zusammen ca. 35 kg. Es müßten also zwei Pakete werden. Leider werden die Portokosten dafür nicht akzeptiert. Zusammen wären das ca. 24 Euro (pro 15kg-Paket 11,90 €).

Meine Frage: Wie mach ich der "Maske" klar, daß das korrekt ist?

Ich bedanke mich vorab schon mal sehr bei Lesern und Tipsgebern. War bislang stets ein Gewinn für mich.

Gesamtes Thema betrachten

Wenn Du es unbedingt als ganzes Paket verkaufen möchtest, dann musst Du die Versandkosten eben einrechnen und mit entsprechend höherem Startpreis einstellen.

Es als Abholung einstellen und den Versand in der Beschreibung ausweisen würde ich nicht empfehlen. Da gehen Dir jede Menge Interessenten verloren, die sich das Angebot gar nicht anschauen, weil in der Übersicht "nur Abholung" steht.

Bei Hermes kann man übrigens bis 25 kg pro Paket versenden, wäre evl. ne preiswertere Alternative, je nachdem wie die Maße der Pakete sind. Ein M-Paket (längste + kürzeste Seite max. 80 cm) kostet online 5,90 €. Da geht schon was rein.

Warum willst Du denn unbedingt alles zusammen verkaufen? Du könntest auch 2 Auktionen draus machen (z.B. bis 12/99 und ab 01/00) oder Jahrgangsweise verkaufen. Könnte mir vorstellen, dass das besser läuft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder