abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann sollte ich den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels bei Ebay melden ?

Hallo zusammen,

ich habe am 4. September 2012 einen Artikel privat verkauft. Bislang hat der Käufer diesen aber noch nicht bezahlt. Ich habe ihm 2x eine Zahlungsaufforderung geschickt und 1x per Mail Kontakt zu ihm aufgenommen. Ich habe in der Mail ganz höflich gefragt, wann ich mit der Zahlung rechnen kann oder ob er vielleicht noch Fragen zur Kaufabwicklung hat. Der Käufer hat insgesamt 57 Bewertungen (100%), daher verwundert mich diese Situation. Ich erhalte überhaupt keine Reaktion von ihm. Die Kaufabwicklung wird nicht abgeschlossen und auf meine Mail hat er auch nicht geantwortet.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun immer wieder Mails schreiben soll, oder ob ich den Fall bei Ebay melden sollte.

Daher meine Frage: Wie lange sollte man warten, bis man so einen Fall bei Ebay meldet ?

Viele Grüße

Gesamtes Thema betrachten

es ist ja löblich, das du kostenlosen Versand anbietest....aber meiner Meinung nach zahlst du ganz schön drauf...

kostenloser Versand bringt dir, wenn der Käufer bewertet automatisch 5 Sterne bei den Versandkosten, rentiert sich aber nur, bei Artikeln welche einen hohen Erlös versprechen....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder