18-09-2012 08:32
Hallo zusammen,
ich habe am 4. September 2012 einen Artikel privat verkauft. Bislang hat der Käufer diesen aber noch nicht bezahlt. Ich habe ihm 2x eine Zahlungsaufforderung geschickt und 1x per Mail Kontakt zu ihm aufgenommen. Ich habe in der Mail ganz höflich gefragt, wann ich mit der Zahlung rechnen kann oder ob er vielleicht noch Fragen zur Kaufabwicklung hat. Der Käufer hat insgesamt 57 Bewertungen (100%), daher verwundert mich diese Situation. Ich erhalte überhaupt keine Reaktion von ihm. Die Kaufabwicklung wird nicht abgeschlossen und auf meine Mail hat er auch nicht geantwortet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun immer wieder Mails schreiben soll, oder ob ich den Fall bei Ebay melden sollte.
Daher meine Frage: Wie lange sollte man warten, bis man so einen Fall bei Ebay meldet ?
Viele Grüße
es ist ja löblich, das du kostenlosen Versand anbietest....aber meiner Meinung nach zahlst du ganz schön drauf...
kostenloser Versand bringt dir, wenn der Käufer bewertet automatisch 5 Sterne bei den Versandkosten, rentiert sich aber nur, bei Artikeln welche einen hohen Erlös versprechen....
keine Mails mehr...
ich würde den unbezahlten Artikel melden und den Fall nach 4 Tagen (genau 4x 24 h) schließen..
dann solltest du noch separat den Kaufvertrag mit Fristsetzung (z.B. 10 Tage) kündigen..
wenn er bis dann immer noch nicht gazahlt hat, kannst du wieder einstellen...
prinzipiell empfiehlt sich nach meiner persönlichen Meinung: nach 8-10 Tagen freundlich nach der Zahlung fragen und wenn sich weitere 3-4 Tage nix tut -> Fall öffnen
Hallo,
ich meinte, dass ich den Fall wegen nicht bezahlter Ware nun melden werde . . . natürlich nicht Deine Antwort ;-).
Bei dem angegebenen Link erscheint bei mir nur eine Leere Seite. Ich habe noch niemals kostenlosen Versand angeboten - wie kann sowas in der Galarieansicht auftauchen ???? Sehr merkwürdig !!!!!
VG
ah, jetzt versteh ich...
schau mal:
http://www.ebay.de/csc/mai70manuela/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1
einige deiner Angebote waren in der Galerieansicht mit kostenlosem Versand deklariert....
ähm, meinst du jetzt mein Post?
was willst du da melden?
ich hab deine vergangenen Käufe angeschaut,was über die erweiterte Suche möglich und legitim ist...
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Den Hinweis mit dem kostenlosen Versand kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich bei jedem Artikel Versandkosten eingestellt habe !?
Ich werde den nun bei Ebay melden.
Grüsse
wo ist denn da kostenloser versand ?
B-)Privat
Vieleicht wollte der Käufer nur deine Adresse?