abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware kann aus der Filiale nicht abgeholt werden. Wer trägt die Versandkosten. Was soll ich machen?

Ich hatte bei einem gewerbl.Ebay- Händler einen Rucksack ersteigert. Warenwert unter 40€. Dieser sollte an eine DHL-Packstation geschickt werden. Leider hat der Verkäufer einen Riesenkarton (andere Käufer hatte sich auch schon beschwert im Bewertungsprofil ) benutzt und das Paket wurde umgeleitet in eine Filiale.

Jetzt habe ich kein Auto und kann es nicht abholen. Den Kauf habe ich zwischenzeitlich per Email widerrufen. Ich habe bei diesem Händler ein 1 monatiges Rücktrittsrecht. Leider meldet er sich nicht auf meine Email. Ans Telefon geht auch keiner.

Jetzt wird das Paket von DHL nach 7 Tagen zurückgeschickt an den Absender. Sehr wahrscheinlich wird dieser dann auch wieder die Annahme verweigern, weil ich ja die Versandkosten bezahlen müßte ( unter 40€ ).

Ich habe keine Lust, dass das jetzt hin und her geschickt wird auf meine Kosten. Oder muß der Verkäufer die Ware annehmen, weil ich mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen habe.? Er könnte ja die Versandkosten verrechnen bei der Rückerstattung des Kaufpreises. Was würdet ihr jetzt tun? Danke.

Gesamtes Thema betrachten

Michi,

da du bestellt hast, bist auch du für einen empfang des Paketes

verantwortlich.

Wenn dein Fach zu klein ist, ist es dein Problem.

Der Händler wird dir die Versandkosten abziehen und das war es.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder