07-10-2012 14:59
Hallo,
mein erster Beitrag, schonmal Danke für Rückmeldungen!
Habe einen Artikel bei Privat-Verkäufer ersteigert, Wert 25 Euro, per Überweisung bezahlt (Paypal gab's nicht) und nicht auf den ersten Blick erkennen können, dass ich unversicherten Versand gewählt habe (es gab 2 Versandoptionen: 1. "Sparversand" oder 2. "Standardversand"). Die Ware ist nicht angekommen (schon 6 Wochen her) und der Verkäufer will das Geld nicht zurückzahlen. Klärung über ebay war erfolglos, da kein Käuferschutz über Paypal) Nach den Beiträgen hier ganz klar: Selbst Schuld!
Komme ich trotzdem irgendwie am mein Geld?
Weißt du wie versand wurde?
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189
Hallo,
wenn du den unversicherten Versand in der Kaufabwicklung ausgewählt und bezahlt hast, kannst du nichts machen. Das Versandrisiko liegt bei dir als Käufer.
Hast du allerdings den versicherten Versand gewählt, muß der Verkäufer bei Hermes einen Nachforschungsantrag stellen.
Schau mal in der "Übersicht Ihrer Käufer" in den "Einzelheiten zum Kauf" nach.
Nochmal zur Auffrischung, da noch keine hilfreichen Antworten kamen.
Kann ich noch irgendwie reagieren, oder sollte ich es einfach lassen!?
Danke!
Artikel-Nr. 170896081785
Artikelnummer?