abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warensendungen

Moin Leute,

regelmäßig haben wir das Problem das Warensendungen "auf" statt "in" unserem Briefkasten liegen.

Zwar entspricht unser Briefkasten der Norm "DIN EN 13724" aber leider halten sich Händler und Privatverkäufer nicht an die Packmaße oder AGB der Post.

Wäre alles kein Problem "wenn" wir nicht an einer Hauptstraße wohnen würden und 10m von einer Bushaltestelle entfernt. Natürlich sehen viele die auf unserem Briefkasten liegende Warensendungen und urplötzlich sind sie verschwunden.

Ärgerlich für uns und auch für den Versender.

Aber wen nimmt man in die Haftung? Versender, der die Ware in eine Unpassende Verpackung gepackt hat? Post die die Verpackungsgröße bei der Annahme nicht geprüft hat?

Den Briefzusteller der die 3m bis zur Haustür nicht schafft um sie dort Blicksicher zu hinterlegen obwohl er auf den Umstand hingewiesen wurde?

Gesamtes Thema betrachten

ich hatte mal Probleme am Postschalter mit einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter....nach mehrmaligen Vorfällen habe ich einen Brief an die Zentrale verfaßt mit Bezug auf einen speziellen Affront.....die Antwort bestand aus einer Entschuldigung und Gratisbriefmarken.....das Resultat war, das seitdem ungelogen nix mehr vorgefallen ist......der Typ ist immer noch da, aber deutlich umgänglicher.......ich glaube da nicht an Zufall

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder