22-12-2012 09:33
Ein Käufer hat bei mir 3 Artikel gekauft. Bevor ich diese verschicken konnte, wurde ich 1. krank (Grippe) und 2. verstarb mein Vater.
Der Käufer hat mit PP bezahlt und schrieb mich am 10.12. an, das er die Sachen noch nicht bekommen hat. Ich antwortete ihm sofort, das ich krank sei, aber am 12.12. das Paket versenden würde (da war meine Frau wieder da, die das Paket wegbringen konnte).
Am 12.12. hat der Käufer den Fall gemeldet, mit der Begründung, er hätte keine Antwort von mir bekommen. Ich habe sofort auf die Eröffnung des Falls reagiert, leider ohne Erfolg. Noch am gleichen Tag hat Ebay einen Fall geschlossen und das Geld zurück erstattet, obwohl ich Sendungsnummer des Pakets mitgeteilt habe.
Gestern habe ich - nachdem ich feststellen konnte, das der Käufer das Paket angenommen hat (vor 3 Tagen), die Fälle an den Kundendienst weitergegeben. Eben bekomme ich die Mitteilung, das Ebay dem Käufer das Geld zurück erstattet.
Nun hat er die WARE und sein GELD zurück. Was kann ich jetzt noch machen??
Bin dankbar für jeden Rat.
Setze dich nochmal mit paypal in Verbindung, so daß sich eine Lösung finden wird!
@ acforum: 10 € hin oder her, der Verkäufer hat bei gelieferter Ware Anspruch auf das Geld!
Unabhängig, ob es nun den AUfwand wert ist oder nicht!