25-10-2012 16:05
Hallo Forum, bin neu hier,
habe für einiges Geld hochwertige Ware gekauft. Nach Verkaufsabwicklung und zugegeben blauäugiger Bezahlung per Banküberweisung stellte sich heraus, dass keinerlei Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer mögich ist. Erste Mobilfunknummer nicht vergeben! Zweite Mobilfunknummer seit Tagen nicht erreichbar. Über ebey versandte Mails - Keine Antwort und keine Nachweis ob angekommen. Hinterlegte Mailadresse - Fehlanzeige, kommt mit Fehlermeldung zurück. Auf Grund von Nachfrage von ebay übersandte Kontaktdaten enthalten gar keine elektronischen Kontaktdaten.
Derweil stellt der Verkäufer weiter munter neue Artikel ein und erhält am laufenden Band positive Resonanzen.
Nur ich bin mir nicht mehr so sicher, je meine Ware zu erhalten und rieche förmlich Betrug.
Ist das eine Überreaktion??
Nachfragen bei ebay-KD-service per mail auch unbeantwortet.
Was kann ich noch tun, um einem eventuellen Betrug entgegenzutreten und so ggf. auch andere zu schützen???
Mit freundlichen Grüßen
Peter Pudig (profiler0815)
Der Kauf war am letzten Samstag.
Die Banklaufzeit und Lieferzeit eingerechnet ist eigentlich noch kein Grund zur Panik.
Daß der Verkäufer nicht zu erreichen ist würde mich allerdings auch Mißtrauisch machen.
Schau mal in dieses alte Angebot, da findest du eine Festnetznummer und eine andere Email-Addy.
http://www.ebay.de/itm/Masters-of-the-Universe-Vintage-Motu-Stridor-/110691121216