abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer haftet, wenn ein DHL-Paket beim Nachbarn abgegeben wird und "verschwindet"?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe bei einem Ebay-Shop eine Reihe (recht teurer) Klamotten ersteigert und habe sie - natürlich - per Vorkasse bezahlt (300 Euro). Die Lieferung wurde bei einem Nachbarn abgegeben, der sie seit drei Wochen hat und nicht herausgibt.

 

Ich klingle regelmäßig dort, klebe ihm Zettel mit meinen Kontaktdaten an die Tür, habe beim Vermieter schon seine Tel-Nummer und Mail-Adresse erfragt und kontaktiere ihn auch hierüber - doch er reagiert auf nichts, ist aber angeblich nach Aussage anderer Nachbarn anwesend und nimmt die Zettel auch immer einige Stunden später weg.

 

Der DHL zeigt sich sehr unkooperativ, der Versender sagt auch, kann man nichts machen - und ich habe das Gefühl, ich bleibe hier auf meinen Kosten sitzen und kann nichts tun.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Fällen? Ich denke nicht, dass der Nachbar das Paket noch herausrückt. Da ich an ihn nicht herankomme, möchte ich wenigstens mein Geld zurück haben. Was meint ihr, wie gut sind hier die Aussichten auf Erfolg?

 

Danke und liebe Grüße,

 

Lewi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder