abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich eine Rückerstattung bei Sofort-Kauf trotz vereinbartem, anderslautendem PV bekommen?

Eine Folge von nur 3 möglichen und zu sendenden Preisvorschlägen:

Mit meiner Ablehnung des letzten Preisvorschlages (kein PV von mir aus mehr möglich) vom Verkäufer in der Ablehnung einen Kommentar (durch Nachricht an Verkäufer) zu neuem Preis gemacht, den der Verkäufer auch akzeptiert hat und als Grundlage für den Kauf diente. Jetzt will der Verkäufer von diesem verenbarten, reduzierten Preis nix mehr wissen, obwohl in den Kommentaren zu den PV's so hinterlegt. Will mir nicht den vereinbarten Preisnachlaß von 15,00 € rückerstatten.Wie ist bzw. kann ich den vereinbarten Preis durchsetzen und eine Rückerstattung des Differenzbetrages bekommen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

wenn dem wirlich so ist wie Du schreibst stellt sich noch die Frage...privat oder gewerblich.

Bei privat wäre ich ein Ferkel und würde...wenn mit paypal bezalt einen Fall ( entspricht nicht der Beschreibung )eröffnen.

Bei gewerblich könntest Du zusätzlich von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen,dann zahlst Du allerdings die Rücksendung

aus eigener Tasche.

@gritmic schrieb:

Eine Folge von nur 3 möglichen und zu sendenden Preisvorschlägen:

Mit meiner Ablehnung des letzten Preisvorschlages (kein PV von mir aus mehr möglich) vom Verkäufer in der Ablehnung einen Kommentar (durch Nachricht an Verkäufer) zu neuem Preis gemacht, den der Verkäufer auch akzeptiert hat und als Grundlage für den Kauf diente. Jetzt will der Verkäufer von diesem verenbarten, reduzierten Preis nix mehr wissen, obwohl in den Kommentaren zu den PV's so hinterlegt. Will mir nicht den vereinbarten Preisnachlaß von 15,00 € rückerstatten.Wie ist bzw. kann ich den vereinbarten Preis durchsetzen und eine Rückerstattung des Differenzbetrages bekommen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Servus @gritmic

Den Schriftverkehr - auch über die Kommentarfunktion - darfst Du hier nicht veröffentlichen.

Wer sollte dann aber sagen,

ob Ihr eine verbindliche Vereinbarung habt

oder nicht ?

Ich verstehe es jetzt so,

daß Du sehr wohl den Sofortkaufpreis (ggf. + Versandkosten) gezahlt hattest,

aber nun eine Teilerstattung aufgrund Eurer "Absprache" erwartest.

Oder verstehe ich das falsch ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder