abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich weiter vorgehen?

kays84
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Ebayer,

ich habe folgendes Problem :

ich habe in dieser Auktion 230957948753

2 Reifen ersteigert... es steht mehrfach drinn das ich auf 2 Reifen biete und ab 120€ der Versand kostenlos ist ansonsten müsste ich 8,95€ pro Reifen Versand bezahlen ....

jetzt der Hammer ich ersteiger die Reifen zum Preis von 21,02€ juhu ... ich überweise 21,02+17,90 versand...

2 Tage später dann eine mail Verkäufer aktualisiert

Zwischensumme             :EUR 21,02

Verpackung und Versand:EUR 17,90

Rabatte (-) oder weitere Kosten (+):+

EUR21,02

Gesamt:                         EUR 59,94

Nach langem Hin und Her bietet er mir an das ich mein Geld wieder bekomme und eröffnet einen Fall wegen Transaktionsabbruch.

Ich hätte es akzeptiert wenn ich mein Geld bekommen hätte ... das war nicht der Fall...

Dann hat der Verkäufer den Fall geschlossen.

darauf hin habe ich einen neuen Falle eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels darauf wurde wieder Rückerstattung versprochen .

Heute habe ich den Verkäufer negativ bewertet weil ich mein Geld immer noch nicht erhalten habe.

Dann Zitat Verkäufer:

"DAS GELD WURDE SCHON ZURÜCK GESENDET.... SO WAHNSINNNN"

"SO EIN PSICHO VERHALTEN HAB ICH NOCH NIE ERLEBT... DAS GELD IST RAUS UND SCHON SEIT MEHRERE TAGE ICH HAB KEINE AHNUNG DANN WARUM NICHT ANKOMMT... ICH HAB DIE ÜBERWEISUNG SCHON LANG BEI BANK GEBRACHT... ALSO WAHNSINN"

"NÄCHSTE MAL KAUFEN SIE REIFEN SCHROTTPLATZ; DA SCHMEISSEN VIELE WEG UND BEKOMMEN SIE SEHR GÜNSTIG WELCHE..."

"GELD IST 100% RÜCKERSTATTET, VERKÄUFER GIBT EINE NEGATIVE BEWERTUNG AB UND STELLT MICH ALS BETRÜGER. DAS HAT KONSEQUENZEN, DAS IST VERLEUMDUNG, RUFMORD, MEIN RA WIRD SICH 100% KÜMMERN DAS IST NICHT DAS ERSTE MAL DAS ICH DAVON EIN ERFOLG HAB. DAS WERDE SIE BEREUEN !!!! VERSPROCHEN !!!!"

Von seinen Rechtschreibfehlern abgesehen die kann er behalten... Was kann ich als nächstes tun ?

Ich habe ihm nochmal eine Frist gesetzt bis zum 22.5 zu liefern oder mir endlich das Geld zu erstatten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

zunächst einmal.....

bei so einem Verkäuferprofil bietet man einfach nicht mehr

dazu der ganz klare Priverbliche Handel

Hallo,

dein Verkäufer hat ja gleich mehrere Baustellen.

1. Man könnte ihn wahrscheinlich als gewerblichen Verkäufer einstufen, wie benediktxvii schon geschrieben hat.

2. Auf einen Reifen bieten aber zwei bezahlen, dass ist eine klare Verkaufsgebührenumgehung und von eBay nicht gestattet.

3. Setze ihm eine 10-tägige Frist wo er entweder die Ware liefert oder das Geld erstattet. Nach erfolglosen Ablauf der Frist gehst du zur Polizei und erstattest Strafanzeige wegen Warenbetrug.

kays84
Auf Erkundungstour

Ja habe im nochsmal mit der Frist meine Kontodaten gesendet.

ich finde sowas echt dreist und einfach nur frech von dem

die von dir gesetzte Frist, ,ußt du nun erst einmal abwarten

Bankverbindung hast du noch einmal angegeben ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder