abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange muss ich Ware aufheben?

Ich habe Ende November einen Artikel gekauft +mit Pay Pal bezahlt,da der Artikel nicht wie beschrieben war habe +eine gütliche

Einigung nicht möglich war, einen Fall bei Pay Pal eröffnet,ich bin den Anweisungen von Pay Pal gefolgt und habe die Ware an die bei Pay Pal hinterlegte Adresse geschickt der Verkäufer sagte an dieser Adresse in Deutschland sei er nicht ich solle die Ware nach Norwegen schicken,auf Nachfrage bei Pay Pal sollte ich die Ware an die hinterlegte Adresse schicken.Die Ware kam zurück und ich wollte nicht beides Geld +ware behalten,da der Versand nach Norwegen 16 kostet bot ich an gegen Erstattung des Potos ihm seine Ware zurückzusenden. Dann kamen seinerseits Drohung Betrugsanzeige usw. viele Mails so dass ich seine Mailadresse gesperrt habe.Er hat dann versucht bei E Bay einen Fall zu eröffnen,aber die haben kaum reagiert da Pay Pal den Fall geschlossen hatte.

Wollte ein Retourenlabel von E Bay habe keine Antwort erhalten.

Wie lange muss ich die Ware aufheben?

Vielen Dank an euch.

mfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

um eines mal klar zustellen...wer in Deutschland verkauft..egal woher..hat sich an die hier bestehenden Gesetze zu halten.

Das heißt..bei einer Reklamation hat der Vk die Rücksendekosten zu tragen.

Weigert er sich, kann er auf die Rücksendung bis zum Sankt -Nimmerleins-Tag warten.

Also ab in den Keller damit und fertig.

Aufheben musst du die Ware bis zum 31.12.2021.

Kam denn die Ware aus Norwegen und du hast dafür EUSt (19%) gezahlt ?

Eine negative Bewertung (aussagekräftig) wäre IMHO auch angebracht.

Vielleicht solltest Du mal mitteilen, ob es sich um Ware im Wert von 3 Euro oder 300 Euro handelt, Das beeinflußt die Zeit nämlich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder