27-04-2018 00:11
@huepfenderflummi@ schrieb:
Hallo, ich habe ein PC Gehäuse gekauft, das vor etwas mehr als einer Woche bei mir ankam. Aber leider war es beschädigt. Den Schaden habe ich natürlich sofort bei DHL gemeldet und den Verkäufer informiert. Der hat jedoch nicht geantwortet. Heute kam das Paket wieder bei mir an (ist natürlich immer noch kaputt ^^). Oben drauf klebt ein Label, wo oben steht, dass die Post jetzt mit dem Absender Kontakt aufnimmt. Habt ihr Erfahrungen, was dabei raus kommt? Muss bzw. sollte ich jetzt noch in irgendeiner Weise aktiv werden? Vielen Dank
natürlich bekommst du den defekten PC zurück .. DHL richtet den nicht.
DHL nimmt Kontakt mit dem Verkäufer auf und teilt diesem mit, ob der Schaden anerkannt wird, oder ob eine unzureichende Verpackung vorlag.
Du kannst jetzt nur abwarten, dass der Verkäufer mit dir Kontakt aufnimmt und dir das Ergebnis mitteilt.
Sollte der Schaden von DHL nicht anerkannt worden sein, musst du zivirechtlich vorgehen.
Sollte der Schaden von DHL anerkannt worden sein, bekommt der Verkäufer die Erstattung, diese musst du dann wieder
beim Verkäufer einfordern.
Speichere dir bitte alles extern - Angebot, Kaufabwicklung, Überweisung, alle Mails etc., falls du es brauchen wirst, wenn sich
der Verkäufer nicht meldet.
Langwierige Angelegenheit mit Ärger + Stress verbunden, nachdem er auch auf die Info des Schadens nicht reagiert hat.