Zahlmethode ändern nach Kauf
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-12-2018 23:40
Hallo eBayer!
Habe heute einen Artikel ersteigert, bei dem der Verkäufer Abholung bervorzugt. Allerding hat er auch einen Versand der Ware bei Zahlung der Versandkosten in Aussicht gestellt.
Jedoch wohnt der Verkäufer 600 km von mir entfernt, weswegen eine Abholung, vor allem bei den Benzinpreisen und dem Zeitaufwand, keinen Sinn macht.
Bei Bezahlung konnte ich Versand mit Aufpreis als Option wählen. Bei der Zahlmethode war aber nur Barzahlung als Option gegeben.
Macht ja nicht wirklich Sinn. Kann ich das im Nachhinein noch ändern? Bzw. wie kann ich gewährleisten das ich bei der Änderung auch vom eBay-Käuferschutz gedeckt bin?
Den Verkäufer habe ich natürlich bereits kontaktiert, allerdings bisher ohne Antwort.
Danke für eure Hilfe
Frohe Feiertage allen
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@gigabert schrieb:Hallo eBayer!
Habe heute einen Artikel ersteigert, bei dem der Verkäufer Abholung bervorzugt. Allerding hat er auch einen Versand der Ware bei Zahlung der Versandkosten in Aussicht gestellt.
Jedoch wohnt der Verkäufer 600 km von mir entfernt, weswegen eine Abholung, vor allem bei den Benzinpreisen und dem Zeitaufwand, keinen Sinn macht.
Bei Bezahlung konnte ich Versand mit Aufpreis als Option wählen. Bei der Zahlmethode war aber nur Barzahlung als Option gegeben.
Macht ja nicht wirklich Sinn. Kann ich das im Nachhinein noch ändern? Bzw. wie kann ich gewährleisten das ich bei der Änderung auch vom eBay-Käuferschutz gedeckt bin?
Den Verkäufer habe ich natürlich bereits kontaktiert, allerdings bisher ohne Antwort.
Danke für eure Hilfe
Frohe Feiertage allen
Du musst warten bis Dir der VK die Zahlungsinformationen - inkl. Versandkosten/Zahlungsmöglichkeiten übersendet
-
einen "Käuferschutz" hast Du lediglich bei einer PP-Zahlung bzw. wenn der Kauf bei einem Gewerblichen VK war der am separaten Programm der "Ebay-Garantie" teilnimmt.
Diese Änderung kannst Du nicht (selber) durchführen - das kann nur der Verkäufer!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich dachte der Käuferschutz greift bei allen Zahlungsmethoden außer bei Überweisungen. DIe eBay-Garantie erweitert den Schutz auch auf Überweisung, wenn der VK teilnimmt. Bring ich da was durcheinander?
Der VK hat sich leider noch nicht gemeldet, bleibt also abzuwarten ob er mir da entgegenkommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
bei diesem VK greift kein Käuferschutz.
Ganz ehrlich..ich tue mich ein bisschen schwer bei diesem VK.
Hat noch nie etwas verkauft...
Dann die Kombination Abholung oder Versand....darauf spekulieren ja dann die meisten.
Kann Dir nur raten..versuche ganz genau den VK zu überprüfen...Wohnort, Telefon..usw.
Ich hätte wirklich nur bei Abholung darauf geboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
den "Käuferschutz" jibbet NUR wenn DU via Paypal bezahlt oder bei einem der o.g. Gewerblichen VK`s gekauft hast.
Wobei der Käuferschutz, der seitens PP "gewährt" wird auch keine 100% Absicherung da da selbst Paypal hier diverse Ausnahmen beschlossen hat.
Das kannst Du alles in den von Dir virtuell unterschriebenen/akzeptierten Paypal-Nutzungsrichtlinien nachlesen.
Wie lautet die Artikelnummer des Artikels?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hab bisher immer noch keine Rückmeldung vom VK. Wie gesagt, bisher ist noch nicht viel passiert. Ohne Rücksprache kann ich nicht einmal bezahlen.
PP wär mir ganz klar am liebsten, wenn der VK das akzeptiert. Ebay rät einem ja strikt davon ab, außerhalb der eigenen Platform zu bezahlen, allerdings frag ich mich dann wie das bei Überweisungen läuft?
Danke schonmal vielmals für die Hilfe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen