abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich habe in letzter Zeit mehrere Artikel verkauft. Hatte als zahlungsarten Überweisung, Barzahlung bei Abholung und paypal angegeben. Ich habe jedesmal die Info bekommen dass der Artikel bezahlt wurde und habe sie dann auch alle verschickt. Jedoch ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass keine dieser angeblichen Zahlungen bei mir angekommen ist. Weder auf meinem Konto, noch bei PayPal. Habe auch extra nochmal nachgeschaut ob meine angegebenen kontodaten stimmen. Ich weiß, es war dumm und leichtsinnig es nicht zu kontrollieren, bevor ich die Artikel verschicke...ist mir im Nachhinein auch klar!!!
Ich verstehe nur nicht, wie es sein kann dass das mit allen Artikeln passiert ist. Kann mir da irgendjemand helfen und weiß was ich jetzt machen soll/ kann? Es handelt sich immerhin insgesamt um ca 150€.
Kann da irgend ein Fehler passiert sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ALLE Käufer meiner Sachen behaupten sie hätten gezahlt und haben es aber nicht getan!!! Wäre extrem komisch oder? Ich bin etwas ratlos und verzweifelt!!!
Gesamtes Thema betrachten

@jubirk0  schrieb:
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich habe in letzter Zeit mehrere Artikel verkauft. Hatte als zahlungsarten Überweisung, Barzahlung bei Abholung und paypal angegeben. Ich habe jedesmal die Info bekommen dass der Artikel bezahlt wurde und habe sie dann auch alle verschickt. Jedoch ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass keine dieser angeblichen Zahlungen bei mir angekommen ist. Weder auf meinem Konto, noch bei PayPal. Habe auch extra nochmal nachgeschaut ob meine angegebenen kontodaten stimmen. Ich weiß, es war dumm und leichtsinnig es nicht zu kontrollieren, bevor ich die Artikel verschicke...ist mir im Nachhinein auch klar!!!
Ich verstehe nur nicht, wie es sein kann dass das mit allen Artikeln passiert ist. Kann mir da irgendjemand helfen und weiß was ich jetzt machen soll/ kann? Es handelt sich immerhin insgesamt um ca 150€.
Kann da irgend ein Fehler passiert sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ALLE Käufer meiner Sachen behaupten sie hätten gezahlt und haben es aber nicht getan!!! Wäre extrem komisch oder? Ich bin etwas ratlos und verzweifelt!!!

Servus @jubirk0 

Es gab zwar zuletzt immer mal wieder Probleme mit der Zahlungsabwicklung,

aber das würden die meisten Käufer auch merken.

Bei Paypalzahlung wird die Markierung "Bezahlt" automatisch nach Durchführung der Zahlungabwicklung gesetzt.

Dann ist aber das Geld in der Regel auch wirklich unterwegs.

Bei Zahlung per Überweisung kann der Käufer diese auch einfach selbst setzen.
Dazu MUSS er aber gar nicht wirklich gezahlt haben.

Manche Neulinge glauben auch wegen einer komischen Meldung durch Ebay nach Kaufabwicklung,

dass Ebay selbst das Geld bucht.
Das geht natürlich gar nicht.

Habe schon länger nichts mehr verkauft hier,

aber setz Dich mal an den Rechner (falls Du sonst mit einem mobilen Gerät arbeitest)

und schau mal in Deinen Verkäufen sehen kannst,

welche Zahlungsmethoden jeweils gewählt wurde.

Kontrolliere DRINGEND Deine hinterlegten Bankdaten

und die bei PP hinterlegte E-Mail-Adresse!!!

Schau auch im PP-Account,

ob da alles regulär läuft.

Auch ein Dreiecksbetrug ist mal möglich.

Aber bei dem Betrag?

Solltest Du sendungsverfolgt versendet haben

und somit belegen können,

dass die Ware die Käufer auch erreicht hat,

könntest Du nun außerhalb von Ebay Dein Forderungsmanagement betreiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder