am 04-03-2017 16:03 - zuletzt bearbeitet am 06-03-2017 00:39 von pat
Hallo,
nachdem ich beim 'Support' von ebay nur unzureichende bis keine Antworten erhalte habe, frage ich nun die Community.
Folgender Sachverhalt: nach dem Einstellen eines Artikels zum Festpreis - also keine Auktion - mit lediglich der Option Sofort-Kauf, wollte ich diese Bearbeiten.
Die Option bei Zahlungen "Überweisung" wollte ich nachträglich herausnehmen, was aber nicht geht. Ich kann so oft auf Bearbeiten gehen wie ich will, den Haken bei Überweisung heraus nehmen wie ich will, die Option bleibt immer drin! Habe das ganze ca. 20 mal durch gespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis: Überweisung bleibt drin. Alle anderen Optionen wie 'Barzahlung bei abholung', 'PayPal', 'Kreditkarte', was auc immer lassen sich aktivieren bzw. deaktivieren, Problemlos!
Darüber hinaus interessant: bei anderen Artikeln, die ich zu den gleichen Konditionen eingestellt habe, funktioniert das ganze ebenso einwandfrei. Anruf 1 bei der hotline: erster Hinweis; ich solle mal alle Cookies löschen und den Browser Verlauf.
Mein Hinweis, das ich dies längst getan hätte und schon von verschiedenen Rechnern unter Linux, Windows und Apple als auch verschiedenen Browsern wie FireFox, Opera, W-Explorer als auch Safari, immer das gleiche Ergebnis lieferten, wurden geflissentlich ignoriert.
Er wollte dann genau wissen, wie ich die Cookies gelöscht hätte, und er wolle das nun Schritt für Schritt mit mir durchgehen, sonst könne und wolle er mir nicht weiter helfen und wenn ich das jetzt nicht mit ihm durchspiele, würde er sich weigern mich an die Technik weiterzuleiten.
Ich habe das Theater dann mitgemacht, das Resultat war das gleiche: Überweisung blieb drin! Dann könne er mir auch nicht helfen. Weiterleitung an die Technik fand nicht statt! sofort anschließend: Anruf 2 bei der hotline: Problem erneut dargestellt , Mitarbeiter der hotline verwies auf Wartungsarbeiten, die jeden Freitag Abend stattfänden!!!, ich solle es am folgenden morgen erneut 'probieren', ansonsten noch mal melden. Gesagt getan.
Am nächsten morgen getestet, gleiches Ergebnis: "Überweisung" läßt sich nicht heraus nehmen. Insgesamt schon ca. 2,5 Stunden in den Warteschleifen verbracht! Anruf 3 bei der hotline: Fall geschildert. Mitarbeiterin wohl neu und unerfahren, chattet im Hintergrund mit Kollegen (nach eigenen Aussagen), findet aber keine Lösung.
Sie sagte "sie hätte es jetzt selbst probiert, könne aber auch die Option Überweisung auch nicht heraus nehmen". Sie leitet mich an einen anderen Mitarbeiter weiter. Halbe Stunde Warteschleife...
Ich schildere den Fall erneut, mittlerweile Gebetsmühlenartig runter, er fängt an was von Cookies zu erzählen und vom Browser Verlauf, Ich sage wieder, das dies alles schon geschehen sei. Er fragt erneut nach Browsern, wie ich die Cookies gelöscht habe , usw., ... Dann sagt er, es läge am Betriebssystem, da ich mit LINUX im Netz sei.
Dann fällt ihm auf einemal ein, das es am Vierenschutz liegen könne. Ich werweise darauf, keinen Vierenschutz unter LINUX zu benutzen und sage noch einemal , das ich dies bereits unter W 7 mit Internet Explorer und MIT Virenschutz als auch unter Apple mit Safari getestet hätte, das könne daran nicht liegen! Außerdem waren dies verschieden unabhängige Rechner, die noch NIE auf ebay Seiten waren!
Außerdem hätte ich das Problem ja nur bei diesem einen Artikel, bei anderen Artikeol funtionieren die Änderungen und werden übernommen! Ich verweise ihn weiter darauf, das seine Kollegin zuvor ja auch schon versucht habe, die Option Überweisung herraus zu nehemn und ihr diese nicht gelungen sei! Dann habe sie wohl auch den Browser verlauf und die Cookies nicht gelöscht?!?!
Dazu bemerkt der Mitarbeiter nun, das sie das gar nicht dürfe und eigtl. auch nicht könne. Zu meiner Anmerkung, das sie dann entweder gelogen habe oder ihre Kompetenzen überschritten habe, schwieg der gute Mann! Da dieser nun offensichtlich auch mit dem Latein am Ende war, schlug er mir einen Rückruf der Technik vor, wenn diese sich dem Problem angenommen hätten und selbiges klären konnten.
Auf den Anruf warte ich nun schon seit Stunden. Geändert hat sich Nichts! Jetzt könnte ich ja hingehen und sagen: was solls', bleibts halt so wie es ist, oder ich lösche den Artikel einmal und stelle ihn neu ein. Aber darum geht es mir gar nicht mehr.
Ich verstehe nicht, wo das Prblem ist und die Art wie die ebay hotline mit dem Problem umgeht finde ich absolut grenzwertig! Es ist hier nur eine Lapalie, aber wenn bei so einer kleinen Sache schon ein derart katastrophales Krisenmanagement herrscht, möchte ich nicht wissen was ist, wenn 'wirklich mal der Baum brennt'...?!?!
Hat man den 'Laden' noch im Griff? Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man mir einfach sagt, wir wissen z.Zt. nicht woran es liegt, aber wir melden uns wenn wir den Fehler gefunden und behoben haben. Fehler passieren überall und gehören zur Natur der Sache, vorallem bei einer derart komplexen Software und entsprechenden Servern.
Aber die Art, wie man versucht mich hier mit blödsinnigen Ausagen abzufertigern, bei jedem Anruf erzählt mir einer einen anderen Schwachsinn, das grenzt an eine Unverschämtheit! Schließlich bezahle ich ja auch dafür diese Portal zu nutzen, was ich auch gern tuhe, wenn es funktioniert! Ich fühle mich ehlich verschaukelt, für dumm verkauft und NICHT ernst genommen.