annahmeverweigerung einer rücksendung durch verkäufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-11-2012 14:06
hallo,
ich habe vor einiger zeit etwas gekauft das nicht der beschreibung entsprach - der verkäufer hat einer rücksendung zugestimmt - allerdings hat er die annahme der rücksendung einmal verweigert ein weiteres mal hat er die sendung im zuständigen postamt so lange liegen lassen bis sie automatisch an mich zurückging
zwischenzeitlich hatte ich eine fall via paypal eröffnet da ich nicht ewig auf mein geld warten wollte - paralell bekam ich echt beleidigende nachrichten vom verkäufer dem das ganze wohl nicht passte
mein geld erhielt ich zum glück via paypal zurück - das paket kam ein zweites mal zu mir zurück - ich habe es aber nicht zurückgenommen weil ich ja mein geld zurückhatte also steht es mir nicht zu auch den artikel zu behalten er gehört mir ja rechtlich gesehen nicht mehr wenn ich den warenwert zurückerstattet bekommen habe
jetzt erhalte ich eine rechnung der dhl paketermittlung - ich soll für die einlagerung zahlen!
aus meiner sicht vollkommener unsinn denn es handelt sich ja um eine rücksendung zu der ich aufgefordert wurde
kennt sich hier jemand mit einer dermassen abstrusen konstellation aus und kann mir raten was ich tun soll?
vielen dank für eure unterstützung
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Kosten für die Einlagerung kannst du auf dem Rechtsweg vom Verkäufer zurückfordern.
Du solltest ihm allerdings vorab ein Einwurfeinschreiben senden und ihm eien Frist zur ABholugn des Paketes senden. Dabei listest du auch die Kosten für die nicht angenommenen Rücksendungen auf.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vielen dank für das schnelle feedback
ich habe selbstverständlich ganz normal als paket versendet und das porto dafür auch gezahlt
ich habe dem verkäufer die sendungsnummer der rücksendung mitgeteilt und habe ihn auch darüber informiert das die sendung auf seinem zuständigen postamt zur abholung bereit liegt als ich das im sendungsverlauf gesehen habe
diese nachricht habe ich ihm jeden tag zukommen lassen die die sendung auf seinem postamt lag
danach kam die sendung zu mir und ich habe sie nochmal zustellen lassen - beim zweiten versuch kam die sendung mit dem vermerk "annahme verweigert" zu mir zurück
insofern unterstelle ich einen sagen wir mal vorsichtig "vorsatz"