abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppeltes Porto

hansa*rostock
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe eine Jeans ersteigert und den Betrag + 4,50€ Porto sofort überwiesen. Nach ein paar Tagen habe ich nachgefragt und der Verkäufer verschickte per GLS an meine BEVORZUGTE ADRESSE, einer Packstation. Das Päckchen ging natürlich unzustellbar an den Verkäufer zurück. Nach einer weiteren Mail habe ich meine Heimadresse an den Ebayer als Alternativadresse geschrieben, aber nun möchte er, dass ich nocheinmal 6,80€(versichertes Paket-Jeans = Paket??? ) bezahle. Ist dass okay und soll ich aufeinmal für ein versichertes Paket bezahlen?

LG hansa*rostock

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

@blauer-bazaar

 

Den Hermes-Versand habe ich wegen folgenden Beitrag im Eröffnungsthread empfohlen:

 

Nach einer weiteren Mail habe ich meine Heimadresse an den Ebayer als Alternativadresse geschrieben, aber nun möchte er, dass ich nocheinmal 6,80€(versichertes Paket-Jeans = Paket??? ) bezahle.

Das einzige zur Kostenminimierung, was mir einfiele, wäre die Frage beim VK, ob er das Teil online frankieren könnte (natürlich gegen Kostenerstattung von Dir), dann wären es nur 5,90 EUR)

 

Zur Frage, wer die Versandkosten erneut zu tragen hat, wurde hier bereits ausführlich Stellung genommen.

yepp, mal schauen ob Hermes mehr Glück bei einer Packstation hat...

natürlich nicht: auch Hermes kann nicht in der Packstation abgeben! aber sie machen (theoretisch) bis zu 3 Versuche an Deiner Privatadresse... vllt kann ja ein Nachbar Deines Vertrauens das Paket annehmen?

Hallo hansa,

 

ich bin auch der Meinung das du die 2. Versandkosten zu tragen hast, aber verlange eine Versendung als Hermes Päckchen, dass kostet nur 3,80 € und ist auch versichert.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Oskar, soll ich Dich hier auch totkitzeln ? 😄

 

TE weiss, dass nur DHL an Packstationen liefert,

er hat aber gekauft mit Versandangabe  GLS,

also Fehler beim TE . . .

er hätte zumindest nett darauf hinweisen können / sollen / müssen,

bzw. seine Lieferadresse für diesen Kauf ändern müssen.

Der VK muss sich nicht schlau machen (viele machen es natürlich trotzdem um solche Folgen eventuell zu vermeiden), er hat klar GLS angeben und wenn die Packstation damit halt nicht beliefert werden kann ist der Käufer dafür verantwortlich denn er nutzt die Station und niemand anders sonst. Wahrscheinlich waren die 4,50 Versand der ausschlaggebene Punkt den Artikel zu kaufen. Eine Lieferung als Paket mit DHL ist halt teurer als die anderen.

acforum1
Auf Erkundungstour

"und er hätte GLS nicht blind an die Packstation schicken dürfen."

 

Viele Verkäufer wissen doch gar nicht, was das ist!
Packstation? noch nie gehört.

 

Der Verkäufer legt die Versandbedingungen fest !

Fehler des TE!

 

 

Paketversand über DHL ist auch online buchbar

Paket (Päckchenmaße) bis 2 Kg 4,90 Euro

Paket bis 10 Kg 5,90 Euro (am Schalter 6,90 Euro)

hinzu käme die Verpackungspauschale des Vk

http://www.ebay.de/itm/Tommy-Hilfiger-Jeans-Victoria-30-32-/171016457038

 

Versicherter Versand mit GLS!

 


Steht normal groß in der AB, du hättest vor der Überweisung dem Verkäufer eine andere Adresse nennen sollen und er hätte GLS nicht blind an die Packstation schicken dürfen.

 


Fair hier, patt beide zahlen 50% des erneuten Versands.

Naja Du bist Packstationbenutzer. Der VK hat eindeutig GLS angegeben. Es hätte Dir also auffallen müssen und den VK darauf aufmerksam machen können. Nicht jeder VK weiss das er an die Packstation nur mit DHL versenden kann.

das ist ok und völlig korrekt,

GLS war im ANgebot ausgewiesen, du als Nutzer einer Packstation solltest wissen, das GLS nicht dorthin versendet und hättest direkt korrekte ANgaben müssen

 

http://www.ebay.de/itm/171016457038

hansa*rostock
Auf Erkundungstour

Bitteschön.

 

171016457038

 

 

Gibst du bitte noch die Artikelnummer dazu, damit man sich die Versandbedingungen mal selbst anschauen kann?

blauer.

 

hermes erlaubt sich oft den Spaß die Adresse herauszufinden bei packstation. und wenn du einen Stammzusteller hast,dann findet der dich auch trotz Packstationsnr.;-)

Du weisst aber das GLS nicht an eine Packstation liefert?

Warum hast du dem Verkäufer keine Alternativ Adresse mit geteilt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder