abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gefälschter Überweisung - Nachweis

ich als Verkäufer habe die Ware an einen Käufer geschickt der mir einen Nachweis der Überweisung zugeschickt hat ( er hatte es sehr eilig mit der Bestellung), es sind jetzt 1o Tage verlaufen und der Betrag ist nicht auf mein Bankkonto eingegangen, der Käufer reagiert nicht auf meine E-Mail, ich habe eBay eingeschaltet bis jetzt kam aber keine Antwort von eBay – Service, was kann ich tun?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@lov-styl@  schrieb:

ich als Verkäufer habe die Ware an einen Käufer geschickt der mir einen Nachweis der Überweisung zugeschickt hat ( er hatte es sehr eilig mit der Bestellung), es sind jetzt 1o Tage verlaufen und der Betrag ist nicht auf mein Bankkonto eingegangen, der Käufer reagiert nicht auf meine E-Mail, ich habe eBay eingeschaltet bis jetzt kam aber keine Antwort von eBay – Service, was kann ich tun?

 


man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen selbst frühestens nach 4 Tagen - 4 x 24 Stunden uhrzeitgenau - und spätestens 32 Tage nach einem Verkauf, damit das Mitglied verwarnt wird und du dann die Provisionsgutschrift von ebay erhältst.

 

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

 

Wichtig: Du musst dem Käufer zusätzlich ankündigen, dass der Kaufvertrag für nichtig erklärt wird, sofern nicht innerhalb der letzten angemessenen Erfüllungsfrist (etwa binnen 7 Tagen) gezahlt wird. Das Aufforderungs-schreiben kannst du zeitgleich mit der Falleröffnung absenden. Man setzt dann den Account auf die

 

Bietersperrliste

 

und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im

 

Eingeschränkten Käuferkreis

 

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

 

Zusätzlich würde ich - sofern es wirklich andem ist, dass die Überweisung gefälscht ist - Strafanzeige erstatten.

Und das nächste Mal versendest du erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist und keine Sekunde eher !

Hallo

 

Ich hab nur eine Anmerkung wer es eilig hat der hätte mit PayPal zahlen können.

Du solltest die Bank, von der dein Käufer den Überweisungsbeleg geschickt hat, umgehend mit einem Scan des gefälschten Belegs konfrontieren und anfragen, ob und was sie zu tun gedenkt.

 

BTW : Welche Bank ist es, doch nicht die FIDOR ?

 

 


@lov-styl@  schrieb:

ich als Verkäufer habe die Ware an einen Käufer geschickt der mir einen Nachweis der Überweisung zugeschickt hat ( er hatte es sehr eilig mit der Bestellung), es sind jetzt 1o Tage verlaufen und der Betrag ist nicht auf mein Bankkonto eingegangen, der Käufer reagiert nicht auf meine E-Mail, ich habe eBay eingeschaltet bis jetzt kam aber keine Antwort von eBay – Service, was kann ich tun?

 


Guten Morgen

 

jeder kann mir einen Knopp anne Backe labern ,

es wird erst versendet wenn das Geld auf dem Konto ist ,solche Burschis sind mir immer lieb und teuer ,muss ganz schnell gehen

und zack Ware weg.

Ich würde dem Käufer mal einen Mahnbescheid zusenden und ihn darauf aufmerksam machen das ER die Kosten zu tragen hat

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder