am 12-03-2019 12:38 - zuletzt bearbeitet am 12-03-2019 14:36 von pat
Guten Tag ,
ich habe ein Display für Macbook A1342 gekauft Art. Nr.: 282914450135.
Nach erhalt des Artikels stellte ich fest, das der Artikel fehlerhaft war.
Zu erst habe mit dem Käufer Kontakt aufgenommen, aber der blockte, wollte von nichts wissen.
Dann habe ich eBay eingeschaltet.
Es wurde ein Fall mit der Referenznummer 5193047800 eröffnet.
Das Ergebnis, der Verkäufer muss den Artikel zurück nehmen und mir den Kaufpreis + Versandkosten zurückerstatten.
Am 24.02 habe ich den Artikel per Hermes an den Verkäufer zurück geschickt und die Sendungsnummer in dem Fall eingetragen.
Der Artikel wurde dem Verkäufer durch Hermes ausgehändigt. Dies ist auch in dem Fall bestätigt.
Seit dem tut sich in dem Fall nichts. Von eBay keine Reaktion, vom Verkäufer überhaupt nichts.
Ich weiß nicht wie ich eBay aufmerksam machen kann damit der Fall endlich geschlossen wird.
Ich hoffe die eBay Verantwortliche lesen das hier mit.
Grüße
@dondjego schrieb:Guten Tag ,
ich habe ein Display für Macbook A1342 gekauft Art. Nr.: 282914450135.
Nach erhalt des Artikels stellte ich fest, das der Artikel fehlerhaft war.
Zu erst habe mit dem Käufer Kontakt aufgenommen, aber der blockte, wollte von nichts wissen.
Dann habe ich eBay eingeschaltet.
Es wurde ein Fall mit der Referenznummer 5193047800 eröffnet.
Das Ergebnis, der Verkäufer muss den Artikel zurück nehmen und mir den Kaufpreis + Versandkosten zurückerstatten.
Am 24.02 habe ich den Artikel per Hermes an den Verkäufer zurück geschickt und die Sendungsnummer in dem Fall eingetragen.
Der Artikel wurde dem Verkäufer durch Hermes ausgehändigt. Dies ist auch in dem Fall bestätigt.
Seit dem tut sich in dem Fall nichts. Von eBay keine Reaktion, vom Verkäufer überhaupt nichts.
Ich weiß nicht wie ich eBay aufmerksam machen kann damit der Fall endlich geschlossen wird.
Ich hoffe die eBay Verantwortliche lesen das hier mit.
Grüße
Servus @dondjego
Eine Frage:
Hast Du via Paypal oder per Überweisung gezahlt?
Du hast als Begründung für das Einleiten einen abweichenden Artikel angegeben?
Wäre logisch,
aber man kann sich auch mal verklicken.
Du hast die Punkte ganz unten (Ebay um Hilfe bitten) von dieser Seite beachtet?
Kein "Verantwortlicher" liest hier mit.
Bei einem Kaufvertrag sind Verkäufer und Käufer verantwortlich.
Schick Deinem Verkäufer eine Mahnung mit Fristsetzung und kündige an, nach fruchtlosem Fristablauf einen Mahnbescheid gegen ihn zu beantragen.
Für die Zukunft: mach Dich mal schlau zum Unterschied zwischen "Rückgabe" und "Mängel Reklamation"
Den Unterschied scheinst Du nicht zu wissen. Er ist aber entscheidend.