13-01-2020 18:00
wie können wir Ebay dazu veranlassen bei seinen Versandoptionen die neue Versandart BüWa der Deutschen Post aufzunehmen?
Hatte gestern (18.01.2020) Kontakt mit Ebay und habe die gleiche Frage gestellt, warum in den Versandoptionen die neue Büwa nicht hinterlegt ist.
Bis Ende 2019 wurde von DHL/Post geduldet, dass Ebay Bücher-bzw. Warensendung mit <500 Gr. 1,20 und >500 bis1000 Gr. 1,70
geduldet wurde. Die Umschläge mussten offen sein, z.B.mit Musterbeutelklammern verschlossen sein.
Ab 01.01.2020 gilt gemäß DHL/Post, dass Bücher und Warensendungen als " Büwa" deklariert werden und geschlossen angeliefert werden dürfen. <500 Gr. 1,90; >500 bis 1000 Gr. 2,20. Max Masse: L35,3 x B 25 x 5 cm. Alles was diese Masse überschreitet, muss man vergleichen, was günstiger ist wie z.B. Maxibrief, Grossbrief, Päckchen.
Sorry für die lange Einleitung. Kommen wir zu Ihrer wesentlichen Frage.
Der Ebay Mitarbeiter konnte mir auch nicht erklären, ab wann Ebay die Versandoption "Büwa" ins Netz stellt. Da muss man sich die Frage stellen, was machen die IT Mitarbeiter von Ebay den ganzen Tag. Das die Post die Versandoption "Büwa" ab 01.01.2020 anbietet, war lange schon vor Ende 2019 bekannt. Also der Mitarbeiter schlug mir Plan B vor, den ich bereits schon vor meinem Anruf durchgeführt habe:
Bei DHL/Post Konto errichten, mit dem man online Versandart wählen kann und natürlich auch den Online Preis erhält für die entsprechende Versandart. (Auch für Büwa)
Sie kommen allerdings nicht daran vorbei, beim Versandetikett Ihren Absender und Empfänger neu einzugeben.
Ich hoffe nur, dass Ebay schnellstens die Kurve kriegt und endlich "Büwa" ins Netz stellt.
@goofybawue schrieb:wie können wir Ebay dazu veranlassen bei seinen Versandoptionen die neue Versandart BüWa der Deutschen Post aufzunehmen?
wieso sprichst Du von Dir in der Mehrzahl?
Auszug:
"Bei eBay werden Verkäufer diese neue Versandoption beim Einstellen ihrer Angebote finden. Allerdings kann dieses Produkt nicht direkt bei eBay gekauft werden."
Die Option diese Versandart anzubieten gibt es bzw. wird es geben.....
Es ist halt nur nicht möglich die Briefmarken via Ebay/Kaufabwicklung zu kaufen - das machst Du einfach über die Homepage der Deutschen Post - Thema erledigt.....
Die Adresse des Käufers via copy & paste in die Datenmaske einzufügen wirst Du wohl hinbekommen, oder?