05-12-2015 17:55
Paypal Zahlung einbehalten:
Kunde kauft und bezahlt per Paypal (13.09.15), ich versende innerhalb von 1-2 Tagen, Sendung kommt beim Kunden an,
macht einen Fall auf ohne es gewollt zu haben. Ohne es gewollt zu haben? Er wollte mich nur anschreiben um mir
was Mittzuteilen. Das ist glaubhaft, da mir dieses beinahr selbst passiert wäre als ich eine Frage stellen wollte.
So weit so gut, Der Artikel sah auf den Bildern besser aus, wie er erhalten habe. Die Mängel wären so nicht
ersichtlich gewesen. Man einigte sich über Ebay auf 50 % Nachlaß. Dies war über Ebay nicht möglich nur über 100% =
Rückgabe des Vollen Betrages. Also habe ich ihm 100% Rückgabe zugesichert über das Ebay Rückabwicklungssytem. Von
Paypal bekam ich die Nachricht das mein Konto einen Minusbetrag aufweist und ich es ausgleichen soll. Also habe
ich von meinem Bankkonto den Einbehaltenen + den Zurück zu Sendenen Betrag auf das Paypalkonto überwiesen (-27,49)
+ 54,98 = 27,49 im Haben. Nachdem Danach zahlte ich den Betrag über Paypal zurück an den Käufer.
(Den kompletten E-Mailverkehr von mir und dem Kunden habe ich gesichert, man weiß ja nie) Den 50%tigen Kaufpreis
mit den Versandkosten erhielt ich vom Käufer per Standart Banküberweisung überwiesen mit einer Positiven
Bewertung. Fall gelößt, leider nein. Nach etlichen telefonaten mit Ebay und Paypal schieben Sie sich immer wieder
den schwarzen Peter zu. Laut Ebay ist der Fall erledigt, laut Paypal ist ein neuer Fall aufgemacht worden zum
selben Vorgang, bei Ebay ist nichts bekannt, für sie ist der Fall erledigt und kein neuer Fall hinzugekommen.
Ich habe bei sämtlichen Auktionen PayPal Zahlungen ausgeschlossen, seit dem 01.10.2015. Im Anhang befindet sich
die Traktionsdetails zu diesem Fall.