Hallo, ich habe ein limitiertes Fußball-Trikot für über 400 € als "Sofort-Kaufen" eingestellt. Extra mit Versand nur nach Deutschland und den Rest der Welt ausgeschlossen. Als Zahlungsmethode habe ich nur Überweisung angegeben. Der Artikel wurde "sofort" über Nacht von einem Nutzer aus Korea gekauft. Er hat nach eigenen Angaben aus seiner ersten Nachricht extra die Adresse seiner "Bekannten" in Frankfurt angegeben, um den Artikel überhaupt kaufen zu können. Der Nutzer hat knapp 200 positive Bewertungen, ist seit 2012 angemeldet und scheint seiner Profilbeschreibung und angebotenen Artikeln nach Trikots zu sammeln. Er wäre damit einverstanden, wenn ich das Trikot zu seinen Bekannten nach Frankfurt (die in der Kaufabwicklung angegebene Adresse) schicke und möchte per Überweisung aus Südkorea bezahlen und benötigt dafür noch meine Adresse. Hat er diese nicht sowieso schon aus den "Einzelheiten zum Kauf"? Er beteuert, dass er bei der internationalen Überweisung angeben wird, dass er die Gebühren übernehmen wird. Gibt es hier für mich ein Risiko, wenn ich mit dem Versenden des Artikels abwarte, bis das Geld auf meinem Konto ist? Irgendwas mit Rückbuchung einer Überweisun, wie es (zumindest angeblich) aus Großbritannien möglich ist, oder ähnliche Maschen? Grundlegend bin ich bereit ihm das Trikot auch direkt nach Korea zu schicken, wenn er die Versandkosten übernimmt. Sollte ich ihm das noch anbieten, oder ergeben sich da für mich Probleme, wenn eine andere Adresse als in der Kaufabwicklung genutzt wird? Vielen Dank schon mal!
... Mehr anzeigen