Hallo
ich habe vor ca. 1 Monat einen gebrauchten PC für 260 Euro bei ebay ersteigert und habe per Überweisung gezahlt.
Der PC erreichte mich dann einige Tage später und einige Frontblenden waren eingedrückt und befanden sich im Inneren des Gerätes.
Ich habe dann versucht den PC anzuschließen und zu starten, aber der PC gibt kein Bild aus. Ist scheinbar defekt.
Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass das Gerät hier defekt angekommen ist und dass ich mein Geld zurückhaben will.
Er berief sich darauf, dass ich ja das Transportrisiko trage, ich den PC aber zur DHL bringen soll um eine Schadensmeldung zu machen. Die Versicherung der DHL würde den Schaden dann regulieren.
Nachdem der PC nun über 3 Wochen bei der DHL war hat man ihm schriftlich mitgeteilt, dass der PC nicht ordngsgemäß verpackt war.
Daraufhin habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich den Artikel zurückgeben möchte und mein Geld zurückgefordert.
Er hat darauf geantwortet dass ich das kaputte Paket nicht hätte annehmen sollen weil er jetzt keine Handhabe mehr gegen die DHL habe, da ich ja durch meine unterschrift quittiert habe, dass das Paket in Ordnung ist und er deswegen auch das Gerät nicht zurücknehmen würde.
Für mich war bei der Anlieferung nicht erkennbar, dass der Inhalt des Pakets beschädigt war.
Ledier habe ich keine Rechtsschutzversicherung und überlege jetzt was ich machen soll.
Kann ich mich damit an die Polizei wenden, oder muss ich einen Anwalt einschalten? Weil wenn die Anwaltskosten hoch wären dann lohnt es sich ja nicht bei einem 260 Euro Artikel.
Welche anderen Möglichkeiten bleiben mir?
... Mehr anzeigen