ich hatte ja schon mal gefragt; käufer kann angebl. grad nicht online überweisen und will pp oder nn;
kauf: 27.8 online
anfrage meinerseits, ob ktodaten io sind: 3.9.
antwort wg problem: 4.9 (auch online)
habe ja auf der post nachgefragt wegen nachnahme u die auskunft bekommen, dass ich bei einlieferung 5,00 für nn-gebühr zu zahlen hätte u der käufer bei empfang (ausser den 6,90 paket!!)nochmal 2,00 bearbeitungskosten;
das ganze tät also zum einen den käufer 9,90 mehr kosten, als das, von mir im angebot beschriebene hermes xs
UND
ich müßte zumindest bei einlieferung in vorleistung gehen ohne zu wissen, ob der k das paket annimmt.
muß ich mich zu pp oder so verpflichten lassen, obwohl ich damit nichts am hut habe, zumal pp ja schnell einfriert, wenn der k meckert? (und pp kja eigentlich auch onlinebanking ist)
ich versuche gemeinhin günstig und sicher zu versenden, da beißt die maus keinen faden ab, aber so?
ich schreibe hier per forenaccount, weil ich selbst den k nicht an einen pranger stellen will (vielleicht hat er ja grad schon genug probleme)
er ist seit 10 jahren dabei, 75 bw; davon 3 neutrale, 2 rote aber alles als vk, schwerpunktmäßig wg schlechter lieferung in verbindung mit null kommunikation (was ich ja auch bestätigen muß)
als käufer scheint er bislang ok...
heute ist der 7. (und keine weitere antwort des k)und ich frage mich:
schlag ich freundlich einen transaktiosabbruch vor oder melde ich einen nicht bezahlten artikel?
und werd ich eine rote kassieren, weil ich nicht von meinen auktionsbedingungen abweiche?
... Mehr anzeigen