Hallo und guten Morgen. Ich hoffe sehr,das mir hier in den Hilfeforen tatsächlich weitergeholfen werden kann und wird. Ich habe noch nicht viele Verkäufe getätigt,bin aber gleich zu Beginn schon auf einige Käufer getroffen,bei denen die Zahlungsmoral zu wünschen übrig lässt oder nach den Käufen versucht wurde den Kaufpreis zu drücken.Alles nicht wirklich Probleme,die zwar ärgerlich und frustrierend waren,aber gelöst werden konnten. Ich bin und werde es auch bleiben,ein echter Privatverkäufer(soll glauben wer will oder auch nicht,ist für mich jetzt irrelevant.). Meine gegenwärtige Auktion(Artikelnr.: 321270118609) ,die seit gestern läuft,wird auch die letzte sein und wird bei Erfolglosigkeit nicht wiederholt werden. Nun jedoch meinem eigentlichen aktuellen Problem: Ich hatte o.a.Auktion gemeinsam mit dieser hier(Artikelnr.: 321270077983) eingestellt mit der Option Sofortkauf,die mir seitens E-bay angeboten wurde. Als ich feststellte,das bei dem Knopfakkordeon die Zahlungsoption“Barzahlung bei Abholung“ sollte SO nicht sein)mit angegeben war,war es auch schon zu spät: Als ich diese Option noch abändern wollte,hatte jemand das Akkordeon eben per Sofortkauf auch gekauft,bat mich per Mail um Telefnr. und Adresse,die ich ihm auch überließ(alles per Mail über E-bay) Keine 5 min.später klingelte das Telefon und mich überrumpelte ein Redeschwall mit stark osteuropäischem Akzent,er sei im Umzug,könnte nicht selbst kommen,würde Schwester,Bruder etecetera,nächste oder noch besser übernächste Woche anrufen und schicken (die wohnen in verschiedenen Städten( Namen der Städte),die vom Artikelstandort genauso weit (auch von seinem bei E-bay angegeben Standort entfernt)weg leben wie er selbst. Ich versuchte ihm mitzuteilen das dies für Ihn wie auch für mich recht sinnfrei wäre und auch in seinem Sinne die Überweisung und Versand bevorzugen würde,da er ja (im angeblichem) Umzug steckt und er an Kosten drauf zahlen würde auf Grund der Entfernung von mehreren Hundert Kilometern zwischen Ihm selbst,seinen Verwandten UND Artikelstandort. „...mit Ihnen kann man nicht reden!!!!“ sprachs,schimpfte knallte den Hörer auf und ….gab eine fette Negativbewertung unmittelbar nach dem Gespräch.(Und setzte seinen Bewertungspunktestand(bis dahin 6 Punkte) vorsorglich auf „Privat“) Ich kommentierte diese Bewertung,danach schickte ich (wiederum über E-bay) Ihm die Mitteilung,das ich ihm engegenkommen würde,in dem ich ihm die Versandkosten erlasse,und schickte ihm eine entsprechend bearbeitete Rechnung. Es gibt jedoch keinerlei Reaktion und ich weiß nicht wie ich da nun weiter vorgehen sollte. Der Nick des Käufers: „77mariom77“ So macht das Verkaufen auf E-bay wirklich keinen Spass mehr
... Mehr anzeigen