hallo zusammen,
hier der Link zu meiner Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=171037881677&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
Ich habe die Hefte in einem großem Briefumschlag versendet, natürlich auch ausreichend frankiert. Ich bekam auch nichts zurück von der Post.
Der Käufer behauptet jetzt, er hätte die Ware nicht erhalten. Er gab mir eine dritte Adresse, wo die Ware verschickt werden sollte, welche ich auch eingehalten hatte. Nachdem er die 4,-Euro überwiesen hatte, bekam ich von Ihm folgende drei Mails:
1.
Guten Tag, da ebay nur Mitteilungen in begrenzter Größe ermöglicht, können auch mehrere Mitteilungen mit den für uns wichtigen Informationen bzgl. der Kaufabwicklung zeitgleich bei Ihnen eingehen. Die Überweisung wurde bereits gestern mittags online über einen Bekannten an die von Ihnen angegebene Bankverbindung in Auftrag gegeben worden. Erfahrungsgemäß müsste der Betrag innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen eingehen. Aus bankorganisatorischen Gründen kann die Zahlung auch unter einer anderen Absenderangabe bei Ihnen eingehen. Evtl. abweichender Zahlungsabsender ist aber nicht Ihr Handels- bzw. Rechts- oder Vertragspartner und steht nicht für Auskünfte etc. zur Verfügung bzw. wünscht keine Kontaktaufnahme. Der Käufer ist ausschließlicher Kaufvertragspartner und Ansprechpartner. Dritte stehen für Auskünfte nicht zur Verfügung. Freundliche Grüße (2013-142-2053) -uweralala
2.
Guten Tag, da hier alle ebay-Vorgänge nach Bearbeitung bzw. Beantwortung digital archiviert werden, muss in jeder Ihrer Mitteilungen die jeweils betroffene Auktionsnummer mit angegeben werden. Andernfalls kann Ihre Zuschrift hier nicht zugeordnet + bearbeitet bzw. beantwortet werden. Aufgrund bisheriger ebay-Erfahrungen wird jeder Weitergabe unserer Daten und Anschriften widersprochen. Wir möchten auch keine Werbung zugesandt bekommen. Ihre Daten werden hier selbstverständlich ebenfalls nicht weitergegeben. Freundliche Grüße (2013-142-2058) -uweralala
3.
Guten Tag, bitte die Ware nur an folgende mittelbare Frachtpostadresse senden: xxx
xxx
xxx
xxx Diese Adresse muss unbedingt richtig + vollständig auf der Sendung stehen. Da der Empfang von Sendungen infolge eigener, nicht planbarer + ständig wechselnder, beruflich bedingter Ortsabwesenheit auch mittelbar erfolgt, werden eingehende Sendungen ohne richtige + vollständige Empfängeradresse zu unserem Rechtsschutz nicht angenommen. Doppelversandkosten, die infolge Nichtbeachtung dieses Hinweises möglicherweise entstehen, gehen nicht zu meinen Lasten. Bitte keinen Versand an die ebay-Mitgliedsanschrift, sondern nur an die mitgeteilte Lieferanschrift. Unter der Mitgliedsanschrift werden keine Waren angenommen. Käufer ist ausschließlicher Kaufvertragspartner + Ansprechpartner. Dritte stehen für Auskünfte nicht zur Verfügung. Vielen Dank. Freundliche Grüße (2013-142-2103) -uweralala
DAS alles hörte sich schon merkwürdig an. Alles für einen Warenwert von 1,50Euro!
Nachdem er unbedingt meine persönliche Emailadresse wissen wollte, obwohl für die Zahlung meine Bankdaten bei Ebay hinterlegt sind und in der Auktion auch so angegeben wurde (zahlung via Überweisung) hatte er die 4Euro überwiesen.
Nun behauptet er, er hätte die Briefsendung nicht erhalten!
Ich bin seit 14 Jahren bei Ebay, was für ein Sch...!!!
Was soll ich nun tun?
Er hat einen Fall geöffnet und sich bei Ebay beschwert. Ich habe Ihm angeboten, das Geld zurückzuüberweisen. Nun meldet er, ich würde Ihn nicht kontaktieren!
Ich habe echt keinen Nerv mehr dazu.
Danke für Euren Support.
vay-vay
... Mehr anzeigen