26-12-2019 20:23
Was ist denn das für ein Blödsinn bitte?
Im Warenkorb gibt es einen Link "Gesamtbetrag anfordern". (nachdem man dem Kauf zugestimmt hat)
Danach heisst es dann:
"Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu."
Das System weiss es also. Wieso wird man nicht früher (vor Kaufabwicklung) darüber informiert?
Das ist hinterlistig. Es wird zu Klagen und negativen Bewertungen führen, das steht fest 🙂
Du bist komplett auf dem Holzdampfer unterwegs:
sobald ein VK den Kombiversand/-zahlung de-aktiviert wird die entsprechende Meldung eingeblendet
-
es ist vollkommen uninteressant was im Beschreibungstext über den Versand steht (zumindest uninteressant für diese Meldung)!
Dem Käufer bleibt nur eins übrig: den VK anzuschreiben und nach den Gesamtbetrag anzufordern!
"Anschreiben" nach dem Kauf war auch die Aussage von hase-richard und mir.
Ich kaufe oft genug im internationalen Raum und nutze dabei regelmäßig den Kombiversand.
Immer wieder wird dabei zwar in der Artikelbeschreibung der Kombiversand (combined shipping) angeboten,
dann aber nicht in den betreffenden Angeboten hinterlegt (und ist dennoch per Artikelbeschreibung qua Angebot vertraglich festgehalten).
Ärgerlich natürlich, wenn der Versandkostenrabatt nicht exakt beziffert wird, was jedoch oftmals der Fall ist.
Und genau dann funktioniert auch nicht die Anfrage "Gesamtbetrag anfordern".
Der Verkäufer muss also beileibe nicht erst irgendwas "deaktivieren". Standardmäßig ist Kombiversand m.W. nach nicht aktiviert.
Ein hinterlegter und aktivierter automatischer Versandkostenrabatt ist nur zu erkennen, wenn im Angebot auf Versand- und Zahlungsmethoden geklickt wird. Nur dann erschiene sinngemäß dieses:
Dieser Satz kommt ab und an, auch wenn etwas hinterlegt ist ..
hatte 7 kleine Artikel gekauft, welche ins Kuvert passten - eine Gesamtrechnung anfordern war nicht möglich - Verkäufer angeschrieben und nachgefragt .. der fiel aus allen Wolken.
Das lustige war dann: Kaufabwicklung abgeschlossen - da waren dann genau die Versandkosten, welche zu zahlen waren .. also 1,55€ - nicht 5€.

Du irrst ein wenig:
Diese Mitteilung "Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu."
taucht immer dann bei Kauf im Kombiversand auf,
wenn ein Verkäufer zwar textlich Versandkostenrabatt anbietet oder meinetwegen sogar eine Frist für Kombiversand hinterlegt,
jedoch keine automatischen Regeln für Kombiversand erstellt oder in den Angeboten aktiviert hat.
Das ist ein Lapsus des Verkäufers. In der Regel ohne böse Absicht, sondern eher einer Änderung in der eBay-Kaufabwicklung von vor etwa drei-vier Jahren geschuldet.
Wie Dir schon von hase-richard absolut zutreffend geraten wurde:
Gehe z.B. beim zuletzt gekauften Artikel auf "Verkäufer kontaktieren", dort das Thema "Kombiversand" wählen und dann unter "Keine passende Antwort gefunden" auf "Verkäufer kontaktieren".
Dort kannst Du dann freitextlich das Ende Deines Einkaufes mitteilen und um eine zusammenfassende Rechnung bitten.
Wie gesagt funktioniert die Schaltfläche "Gesamtbetrag anfordern" nur unter bestimmten, vom Verkäufer festzulegenden Bedingungen.
@iipsalux schrieb:Was ist denn das für ein Blödsinn bitte?
Im Warenkorb gibt es einen Link "Gesamtbetrag anfordern". (nachdem man dem Kauf zugestimmt hat)
Danach heisst es dann:
"Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu."
Das System weiss es also. Wieso wird man nicht früher (vor Kaufabwicklung) darüber informiert?
Das ist hinterlistig. Es wird zu Klagen und negativen Bewertungen führen, das steht fest 🙂
sonst ist noch alles in Ordnung?
Ob ein VK einen Versandkostenrabatt/-zahlung anbietet kannst Du problemlos sehen BEVOR Du bietest/kaufst
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Du musst halt nur die Glubschen aufmachen!
Kein Verkäufer MUSS einen Rabatt anbieten - er kann!
Mit Deiner Einstellung landest Du erstmal auf der Sperrliste - solche Fuzzi`s braucht kein Mensch!
Schick dem Verkäufer deine Anfrage übers Nachrichtensystem .