08-05-2017 09:45
ich habe ca mitte märz etwas bei ebay bestellt, bereits bezahlt. bis heute habe ich die ware nicht erhalten.
auch kann ich mich in jeglicher form nicht bei ebay wenden !!!! wer kann mir hier helfen
@manolitoli9 schrieb:ich habe ca mitte märz etwas bei ebay bestellt, bereits bezahlt. bis heute habe ich die ware nicht erhalten.
auch kann ich mich in jeglicher form nicht bei ebay wenden !!!! wer kann mir hier helfen
Ich hoffe, Du hast vorher schon Deinen Verkäufer kontaktiert?
Bei eBay wäre die Frist abgelaufen. Daher dürfte dort auch ein u.U. mit "eBay-Garantie" angebotener Artikel nicht mehr zu melden sein.
Nur bei PayPal-Zahlung hättest Du sowas wie einen echten Käuferschutz bis zu 180 Tage nach Kauf.
Wenn Du nicht mit PP bezahlt hast:
Den Verkäufer schriftlich mit Fristsetzung letztmalig zur Lieferung auffordern und anschließend den ordentlichen Rechtsweg beschreiten.
Solltest Du jedoch bei einem privaten Anbieter einen Artikel mit Überweisung bezahlt haben, ohne dass Du eine verfolgbare Versandform (Einschreiben / Paket) gewählt hast, wird es schwierig und langwierig ohne Garantie auf Erfolg.
Was Du bis zu 60 Tagen nach Kauf machen kannst: Eine für den Verkäufer schlechte Bewertung wegen Nicht-Lieferung abgeben und in jedem Fall dann bei der Frage, ob der Liefertermin eingehalten wurde, auf Nein klicken.