abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versandkosten und bewertungen

guten morgen an alle; es scheint so, daß dies meine frage-woche ist!

ich lese hier häufig über angemessene versandkosten und die wichtigkeit der sendungsverfolgung, sprich versicherter versand..

ich selber bin gern auf der sicheren seite und versende nach mklkt per hermes, weil ich es da bis betrag x verichern kann und außerdem meinem käufer eine verfolgungsnr. anbieten kann. dies betrifft dann gegenstände, die doch eigentlich einen erheblichen wert haben und teilweise eh nicht kleiner zu verpacken gehn.

warum laufe ich trotzdem gefahr, daß mich jemand wg der kosten schlecht beurteilt? ist doch keine geldschneiderei..hermes nimmt nunmal 4,80 bzw 4,00€ und bei gegenständen, die sich günstiger versenden lassen, biete ich das dem käufer auch schriftlich an, weise allerdings darauf hin, daß dies dann auf eigenes risiko geht. (zb meinem käufer, der ein aigner-documenten mäppchen für 1 € geschnappt hat... der sollte selber entscheiden, welches risiko er eingeht, oder?

besonders geärgert hat mich diese marotte während der zeit als es mal den pp zwang gab und somit keine andere mglkt als versichert...

wie händelt ihr denn diesen zwiespalt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ich nehme nur die reinen Portokosten.

Den Hermes-Paketscheine drucke ich mir online aus, Das S-Paket kostet dann EUR 4,30 und nicht EUR 4,80.

Ich versende Bücher auch als Büchersendung und DVDs als Brief.

Hochwertige Sachen würde ich immer nur versichert versenden. Bei einem Buch /DVD für ein paar Euro lohnt sich aber meines Erachtens der Preis nicht.

Jetzt ohne Quatsch: Ich tüte die Sachen noch ein (Gefrierbeutel) und lege die Empfängeradresse bei. Außerdem versende ich nur in Luftpolsterumschlägen. Seit dem ich das mache, ist noch nichts weggekommen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder