ware kommt zurück
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-09-2017 15:44
Hallo! Folgende Situation:
Anfang August verschickte ich als Warensendung (Porto 2,50) einen Artikel (1€) . Nach ca. 4 Wochen kam die Ware wieder bei mir an, der Käufer habe den Umschlag in der Filiale nicht abgeholt. Nu weigert sich der Käufer erneut Porto zu zahlen, er habe keine Benachrichtigung der Post erhalten. Ich seh aber nicht ein, dass ich nun das Porto drauflege. Es wird ggf darauf hinauslaufen, dass er mich negativ bewerten wird. Fragen
-gibt es eine Frist wie lange ein Käufer überhaupt bewerten darf? Immerhin ist der Kauf von Anfang August
-muss ich die Versandkosten nun übernehmen?
Akzeptiert Lösungen (3)
Akzeptiert Lösungen (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
die Frage stellt sich mir, warum hat der Käufer nicht abgeholt - hatte er wirklich keine Mitteilung bekommen?
Gehe zu deiner Poststelle und gib es an, dass Käufer "keine Mitteilung" bekommen hatte - ev. geht da was.
Lass es dir vom Käufer ev. schriftlich geben.
Was du jetzt machen kannst / sollst kann ich dir leider nicht raten ... es wird so und so nicht gut ausgehen, wie sagst es ja schon "rot".
Bewertungsfrist: 60 Tage.
1,00 Euro Artikel - solche Käufer liebe ich - die machen wirklich teilweise den größten Ärger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo
schuld hat wohl der Zusteller, also weder DU noch dein Käufer.
Die Bewertungsfrist beträgt exakt 60 Tage seit Kauf.
Lass dir vom Käufer schriftlich geben, dass er keine Benachrichtigung zur Abholung erhalten hat.
Damit und der Ware gehst du zur Post und krakelst mal richtig rum, evtl. verschicken sie's dann erneut ohne dass einer von euch die Kosten tragen muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@eiguggemal2012 schrieb:Hallo! Folgende Situation:
Anfang August verschickte ich als Warensendung (Porto 2,50) einen Artikel (1€) . Nach ca. 4 Wochen kam die Ware wieder bei mir an, der Käufer habe den Umschlag in der Filiale nicht abgeholt. Nu weigert sich der Käufer erneut Porto zu zahlen, er habe keine Benachrichtigung der Post erhalten. Ich seh aber nicht ein, dass ich nun das Porto drauflege. Es wird ggf darauf hinauslaufen, dass er mich negativ bewerten wird. Fragen
-gibt es eine Frist wie lange ein Käufer überhaupt bewerten darf? Immerhin ist der Kauf von Anfang August
-muss ich die Versandkosten nun übernehmen?
nein, Du musst nicht erneute VSK übernehmen
Du druckst Dir die Nachricht aus, dass der Käufer keine Benachrichtigung erhalten hat und nimmst das mit zur Post - normalerweise wird dann nochmal versendet, ohne dass Du oder der Käufer die Kosten erneut zahlen muss(t)