abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weiß jemand, welche Nummer auf der Hermes-Quittung die Sendungsnummer ist

Hallo

habe das 1.mal über Hermes ein Paket verschickt. Möchte dem Käufer die Sendungsnummer mitteilen, weiß aber nicht

welche das auf der mir ausgestellten Quittung ist open_mouth

Danke schonmal !

penelelope66

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@juka2702 

Cody hat Dir doch ein Bild gepostet. Da ist auf der linken Seite die Quittung vom Hermes zu sehen (die wurde nur auf den ausgedruckten Beleg draufgeklebt). Und auf der Quittung steht die Sendungs ID - die dritte Nummer von oben, wo "Ihre Sendungs IDs" drüber steht. Ein 14-stellige Nummer.

Oder sieht Deine Quittung anders aus? Dann stell sie doch mal hier rein, damit wir mitsuchen können.

Kann sein, dass die Sendungsverfolgung erst funktioniert, wenn die Sendung im Shop vom Boten abgeholt und gescannt wurde.

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

@juka2702 

Hallo,

"Oh mann" (oder Frau) - gib doch einfach in die Sendungsverfolgung über das Internet erst die eine und ein zweites mal die andere Nummer ein, dann siehst Du, welche Nummer funzt. Ich habe damit auch immer Probleme, aber auf die Idee, dass die Paketshopnummer dafür geeignet wäre ich noch nicht gekommen.

@juka2702 

Du findest auf den Hermes-Paketscheinen die entsprechenden Angaben mit denen Du die Sendungsverfolgung starten kannst:

Bildergebnis für hermes sendungs-id

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@juka2702  schrieb:

Hallo

habe das 1.mal über Hermes ein Paket verschickt. Möchte dem Käufer die Sendungsnummer mitteilen, weiß aber nicht

Danke schonmal !

penelelope66

@juka2702 

auf dem Beleg ist die "Sendungsnummer", die "Quittungsnummer" und die "Auftragsnummer".

Probiere es aus - hier https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

Füge die Sendungsnummer auch beim verkauften Artikel ein - 

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/sendungsverfolgung-fr-verschickte-artikel-hinzufgen?...

@juka2702  schrieb:

Hallo

Danke schonmal !

penelelope66

Servus @juka2702 

Hast Du so ein Teil bekommen,

auf dem oben "Quittung" und "Seite 1 von 1" steht?

Dann müsstest Du Dreierlei vermerkt haben:

1. Die Quittungsnummer.

2. Die Paketshopnummer

3. "Ihre Sendungs-IDs".

Das ist jene, die Du suchst.

Ich glaube aber, sowohl Quittungsnummer als auch Sendungs-ID sind für die Verfolgung bei Hermes geeignet.

Probier es doch einfach mal aus.

🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder