abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichung Bankinformation/Verkäuferinformation - Auslandsüberweisung

Gerade haben ich den Kauf eines per Sofort-Kauf erworbenen Artikels abbrechen lassen, noch vor Überweisung des Kaufpreises, da ich misstrauisch wurde.

Die Verkäuferinformationen weichen von den übermittelten Bankkontodaten ab.

Als Artikelstandort wird Deutschland angegeben, als akzeptierte Zahlungsmethode Überweisung. Kontodaten wurden mir erst nach Kontaktaufnhame zum Verkäufer übermittelt.

Aufgefordert wurde ich zu einer Überweisung ins Ausland (LT/Litauen), der Name des Bankkontoinhaber stimmt nicht mit dem Inhaber des ebay-Kontos ( die_aerzte_belafarinrod ) überein.

Als Erklärung wurde mir vermittelt, es handele sich um das ebay-Konto des Schwiegervaters.

Gewarnt war ich schon im Vorfeld des Kaufs bei einem Blick in das Bewertungsprofil, hatte jedoch gehofft, es sei trotz aller Warnleuchten ein seriöses Angebot.

Das Angebot wurde nun neu eingestellt (253722063945) wurde gerade erneut beendet (ggf. erneut durch einen Sofortkäufer?), und ich wüsste gern, ob ich unangemessen misstrauisch war oder ob es sich womöglich um einen gehackten Account handelt, mit dem betrügersiche Absichten verfolgt werden, und wie dem entgegengewirkt werden kann.

Ebay habe ich einen Verstoß gegen die Grundsätze (...) gemeldet, bin aber nicht sicher, ob das der passende Weg ist.

Beste Grüße aus Hessen

Jo Schulz

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @jo.i

dein handeln, war absolut korrekt

der Artikel wurde vorhin nicht beendet, sondern erneut verkauft

https://www.ebay.de/sch/die_aerzte_belafarinrod/m.html?item=253722063945&nordt=true&orig_cvip=true&L...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder