abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt aber nicht gekauft?

Hallo,

ich bin jetzt irritiert...

Ich habe ein elektronisches Gerät via ebay click&collect bei einem Markt gekauft und per PayPal bezahlt. Die Abbuchung auf meinem palpal Konto ist bereits erfolgt, ein Bestätigungsmail über den erfolgreichen Kauf habe ich bekommen. Aber in meinem ebay Konto ist der Artikel nicht unter den gekauften Artikeln, sondern im Warenkorb. Inzwischen ist ein weiteres Mail gekommen mit der Aufforderung, die Zahlung erneut zu senden.

Was ist hier los? Geld weg, aber kein abgeschlossener Kauf registriert, und damit keine Möglichkeit einen Fall zu eröffnen?

Danke für Infos und Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@rubber-duck  schrieb:

Hallo,

ich bin jetzt irritiert...

Ich habe ein elektronisches Gerät via ebay click&collect bei einem Markt gekauft und per PayPal bezahlt. Die Abbuchung auf meinem palpal Konto ist bereits erfolgt, ein Bestätigungsmail über den erfolgreichen Kauf habe ich bekommen. Aber in meinem ebay Konto ist der Artikel nicht unter den gekauften Artikeln, sondern im Warenkorb. Inzwischen ist ein weiteres Mail gekommen mit der Aufforderung, die Zahlung erneut zu senden.

Was ist hier los? Geld weg, aber kein abgeschlossener Kauf registriert, und damit keine Möglichkeit einen Fall zu eröffnen?

Danke für Infos und Hilfe!

Servus @rubber-duck 

Wenn die Zahlung als abgeschlossen in Deinem Paypal-Konto zu finden ist,

wurde auch bezahlt.

So nicht gerade ein ungewöhnlicher Hack vorliegt (Umleitung auf ein "fremdes" PP-Konto),

hat der VK das Geld.

Du könntest den VK direkt kontaktieren.

Einen Fall könntest Du trotzdem eröffnen,

weil man immer auch direkt bei Paypal einen solchen öffnen kann.
Für mich persönlich ohnehin der bessere, weil zuverlässigere Weg.

Vorsichtshalber würde ich alle Ordner im Zusammenhang mit Käufen prüfen.

Man kann Käufe ins Archiv verschieben,

ausblenden etc.

Leider ist die Software auf Ebay in den letzten Jahren nicht besser geworden.

Im Gegenteil - manchmal fragt man sich,

wer diesen ganzen Murks verzapft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder