06-10-2018 15:27
Hallo miteinander,
ich habe über ebay im Juli 18 eine Ware für 100 EUR gekauft und bezahlt. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert, ist also bald 3 Monate im Verzug. Der Verkäufer behauptet, die Ware sei beim Versender verschütt gegangen, er sei an der Sache dran. Aber es geschieht nichts, es kommen ständig neue Ausreden von ihm.
Meine mehrfache Aufforderung, mir mein Geld zurückzuüberweisen, werden vom Verkäufer ignoriert. Ebay hält sich aus allem fein raus, sie sind für mich nicht erreichbar.
Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen soll ? Strafanzeige, Mahnbescheid ? Gibts denn keine Möglichkeit, bei Ebay telefonisch jemand zu erreichen ?
Gruß Schorsch
Hallo @schorsch27
ebay kann gar nichts für dich tun, du hast bei Zahlung mit Überweisung keinen Käuferschutz.
Ich würde letztmalig anmahnen und unter Fristsetzung die Rückzahlung fordern, das ganze als Einschreiben /Rückschein. Und dann musst du halt überlegen, Strafanzeige ist okay, kostet dich auch erstmal nix.
Die Einzahlungskosten für den MB musst du erstmal selbst tragen, es ist fraglich, ob es sich lohnt, ich weiß ja nicht um welche Summe es sich handelt.
"Meine mehrfache Aufforderung, mir mein Geld zurückzuüberweisen, werden vom Verkäufer ignoriert. Ebay hält sich aus allem fein raus, sie sind für mich nicht erreichbar."
Hallo,
ja..Du müßtest erst einmal erzählen wie denn versendet werden sollte..Versichert oder unversichert.
War der VK privat oder gewerblich?