abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autoverkauf Käufer aus Nachbarland Adresse in Deutschland anderer Name Adresse eventuell falsch

zeitberg2010
Auf Erkundungstour

Es geht um einen Autoverkauf, Bastlerauto mit geringem Wert, nicht fahrbereit.:

 

Käufer ist in einem Nachbarland angemeldet, der angemeldete Name stimmt mit der von ebay 

übermittelten Adresse in einer Stadt in meiner Nähe nicht überein.

 

 

Habe da sich der Käufer bislang in 2 Tagen trotz Übermittlung der Telefonnummer bislang nicht gemeldet hat, jemanden unter der Adresse angerufen, es Leben dort zwei Parteien, Käufer ist bei einer nicht bekannt,aber ich kenne ja nicht die Querverbindungen der anderen Partei.

 

Der Account selbst weist aber diverse kleine Autokäufe und Autoteile aus.

 

 

kann mir im Prinzip egal sein, solange der Käufer 

kommt und mir das hoffentlich echte Geld in die Hand drückt.

 

 

ist da etwas faul? muss ich auf etwas aufpassen?

 

Danke Gruß

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Unbedingt die Transaktion bei Ebay abbrechen lassen bevor das Fahrzeug wieder bei Ebay angeboten oder gar schon anderweitig verkauft wird!

Reicht nicht, wenn dann muß er unter Fristsetzung den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung mit dem Käufer direkt kündigen.

 

Geschieht das nicht kann der Käufer auch nach einem Monat noch die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen...

Verjährungsfrist wäre bei so einer Sache 3 Jahre zum Jahresende. D.h. der Käufer hätte ohne ordentliche Kündigung der Zeit Anspruch bis zum 31.12.2016.

 

Was den PKW-Kaufvertrag betrifft hab ich vorausgesetzt, das die Beschreibung mit der von der Auktion übereinstimmt. Wichtiger ist, dass von beiden Parteien die vollständigen Daten drin stehen.

 

Macht er kein solchen PKW-Kaufvertrag und das Auto wird z.B. irgendwann aus der Oder gefischt, ist er der jenige der erstmal zur Rechenschaft gezogen wird.

 

MfG

 

zeitberg2010
Auf Erkundungstour

Danke okay,

gut es geht hier jetzt zwar nur um 200 €,

mit dem Auto kann man auch nicht wegfahren,

aber etwas merkwürdig ist das doch, wäre mir ja auch nicht weiter aufgefallen, wenn er sichgleich telefonisch gemeldet hätte.

 

Vielleicht ist das in dem Metier so,

wegen dem Auto hat bei mir vor kurzem jemand geklingelt,

angeschaut, Auto schlechter gemacht als es eh schon ist,

bin kurz rein um Papier zu holen, damit er meine Telefonnummer hat,

soll am WE nochmal anrufen, komme zurück, ist schon weggefahren,

babbt seinen Zettel ans Auto.

 

 

 

Hi,

"kann mir ergal sei solange..."

genau so ist es!



Besorge dir einen Vordruck für einen Autoverkauf. Darin werden alle wichtigen Daten (Personummer ect) festgehalten.



Lass dich nicht abspeisen mit "hier das Geld, Auto her und gut ist".



LG

acforum1
Auf Erkundungstour

und übergebe nur das abgemeldete Fahrzeug

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder