19-04-2013 18:20
Hallo zusammen,
Am 04.04. habe ich bei "evaundelisa" 2x vier Felgendeckel für Gesamt EUR 39,80 gekauft und sofort online auf ihr Konto überwiesen. Am. 09.04. wurde der Zahlungseingang bestätigt und die Artikel als verschickt markiert. Gemäß Bestätigungsmail beträgt die voraussichtliche Lieferzeit ca. 1-2 Werktage. Die Felgendeckel sind jedoch nicht angekommen.
Da nun die Bankverbindung der Verkäuferin geändert wurde, und der Artikelstandort von Werl nach Bayern geändert wurde habe ich einen Fall eröffnet.
Auch die Mehrfachkonten der Verkäuferin wie "evaundelisa", "vademecumsee09", "elva110" usw. machen mich nun stutzig. Auf Nachrichten reagiert "evaundelisa" nicht mehr.
Die Verkäuferin gibt einen Privaten Account vor, um Haftungsausschluß beim Versand zu erreichen, hat aber schon hunderte der gleichen neuen Artikel verkauft. Allein zwischen 04.04. und 16.04. wurden 81 Felgendeckel-Sätze per Sofortkauf verkauft (Summe EUR 1.611,90 innerhalb 12 Tagen)
Ich habe nun Frist zur Lieferung gesetzt, andernfalls Rücktritt vom Kauf und Erstattung des Betrags gefordert. Falls es weitere Geschädigte gibt gerne hier melden.
Auch für jeden hilfreichen Ratschlag der Community bin ich sehr dankbar.
Danke & Gruß
rolstein.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |