abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme Geld nicht wieder - keine Rücküberweisung

Hallo!

Ich habe hier einen Artikel gekauft und diesen per Überweisung bezahlt. Beim Versand ist der Verkäuferin aufgefallen, dass der Artikel beschädigt ist. Sie schrieb mir, dass sie den Kauf abbrechen müsse und den Betrag zurücküberweist, was leider bis heute (2 Monate) noch nicht passiert ist, obwohl ich sie mehrmals kontaktiert habe. Nun versucht meine Bank schon seit zwei Wochen das Geld zurückzufordern. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was ich jetzt unternehmen kann, da es sich um knapp 500 Euro handelt?

Vielen Dank. MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anzeige erstatten!

@annschw-2xdds  schrieb:

Hallo!

Ich habe hier einen Artikel gekauft und diesen per Überweisung bezahlt. Beim Versand ist der Verkäuferin aufgefallen, dass der Artikel beschädigt ist. Sie schrieb mir, dass sie den Kauf abbrechen müsse und den Betrag zurücküberweist, was leider bis heute (2 Monate) noch nicht passiert ist, obwohl ich sie mehrmals kontaktiert habe. Nun versucht meine Bank schon seit zwei Wochen das Geld zurückzufordern. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was ich jetzt unternehmen kann, da es sich um knapp 500 Euro handelt?

Vielen Dank. MfG

@annschw-2xdds  schrieb:

Hallo!

Vielen Dank. MfG

Servus @annschw-2xdds 

Leider glauben gerade neue Nutzer oder Nutzer mit wenig Erfahrung auf Ebay,

es würde einen Schutz direkt von Ebay geben.

Die Werbung liest sich auch zunächst super.

Du könntest mal die Artikelnummer nennen,

auf den Artikel verlinken

oder wenigstens den Verkäufernick nennen.

Also den Accountnamen und die genaue Artikelbezeichnung.

Was Deine Bank da versucht,

ist - mit Verlaub - so Käse.

Ist das Geld beim Empfänger verbucht,

kann die Bank für Dich anfragen,

weil Du womöglich gem. § 812 BGB einen Herausgabeanspruch hättest.

Kommt da nichts zurück,

geht nach all der Zeit in der Regel nichts mehr.

Am Ende zahlst Du womöglich Gebühren für etwas,

das für die Katz sein muss.

Man kann aber auch nicht ausschließen,

dass hier ein bewusster Betrug vorliegt

und nur Zeit geschunden werden sollte.

Du hast nach dem Kauf eine E-Mail von Ebay bekommen.
Darin findest Du die Anschrift des VK.

Such das mal raus.

Nun musst Du - wenn die Anschrift echt ist - wohl Mahnwesen betreiben.

Aber erst einmal wäre ein Blick auf das Profil gut.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder