28-08-2019 16:33
Was kann ich tun, wenn ich einen gekauften Artikel erhalten habe, der aber kaputt ist und sich der Verkäufer mittlerweile bei Ebay abgemldet hat?
Gruß M. Pötter
Dein chinesischer Verkäufer mit angeblichem Artikelstandort Belgien hat derzeit keine Angebote mehr online.
Es steht zu vermuten, dass er aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben (weil er auch über die Suche "eBay Deutschland" gelistet hatte) nunmehr keine Angebote mehr einstellen darf, weil keine Umsatzsteuer-ID bei eBay hochgeladen wurde.
Dieses würde aber nötig, wenn er aus dem Wirtschaftsraum außerhalb der EU stammend mit Lagerung und Versand aus Deutschland oder einem EU-Mitgliedsstaat hier verkaufen möchte.
Jedenfalls finde ich in den beendeten Angeboten keine solche ausgewiesen.
Wobei ich dort keinen Kauf vom 19.08.2019 finde?
Vermutlich, weil nach eBay-Lesart nicht sein kann, was nicht sein darf!
Denn wenn ich versuche, die letzten seiner bewerteten Artikel aufzurufen, sehe ich eigentlich nur dies hier:
Auch bei den positiv bewerteten Verkäufen.
Quelle:
Selbst bei einem Käuferschutzfall über PayPal wäre es möglich, dass PayPal den verfolgbaren Rückversand des beschädigten Artikels einfordert.
Das jedoch kann den Warenwert weit übersteigen. Denn ob er die Rücksendekosten übernimmt, steht nochmals auf einem anderen Blatt Papier.
Ich würde mich vorab tel. bei PayPal erkundigen, wenngleich die mit ziemlicher Sicherheit zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf eine eBay-Falleröffnung bestehen werden.
Vielleicht aber auch nicht aufgrund der etwas besonderen Umstände.
So ein Telefonat ist ja noch keine Falleröffnung, sondern erstmal nur eine Sondierung der Lage.
Hallo @poetrie-poetter !
Nenne uns doch bitte die Artikelnummer und den Verkäufernick!
War es ein privater VK oder ein gewerblicher?
Wann hast du gekauft?
Wie hast du bezahlt?
Gruß! ![]()
Hallo,
wie lange ist der Kauf denn her?
Gewerblich gekauft oder privat?
Wie bezahlt?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |