abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger Melden !

Hallo

Ich möchte mal wissen wie man einen Betrüger bei Ebay meldet ?

Vielen Dank im Vorraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (12)

Antworten (12)

Ebay interessiert es einen **bleep** ob Betrüger Handel treiben oder nicht.
Fälle werden einfach mit Standard Textbausteinem geschlossen und sonst passiert nix.
Der Betrüger(in) kann munter weiter machen.... Solange er/sie die Gebühren für den Umsatz zahlt.

Tolle Platform!!
Gerade weil Ebay eine Verkaufsplattform ist, sollten Sie bemüht sein Unruhestifter auszuschließen und selber gegen diese Leute vorgehen. Ich habe ein IPhone 6sPlus 128 GB ersteigert und ein defektes IPhone 6 Plus 16 GB erhalten. Preis 445 Euro. Artikel 322534499633. Ich habe ein Video von dem IPhone an Ebay geschickt. Dort sieht man die komplette Icloud Adresse und Fotos + Kontaktdaten, also zweifelsfreie Zuordnung des Smartphone zum Verkäufer. Von Ebay bekomme ich nur Standardmails zurück. Ich frage mich: Gehst du in dieselbe Kneipe, wenn derjenige der dir letzte Woche eins in die Schnauze gehauen hat, dort nächste Woche grinsend wieder sitzt. Bereit den nächsten zu verprügeln. Wie denkst du dann über so ein Lokal. Genau. Für mich ist Ebay gestorben.

Absolut

Wenn nicht mit Paypal bezahlt, schließt ebay sogar den Fall von selbst, und du kannst deinem Geld hinterher rennen.

Das aller letzte. Werde nun auch nichts mehr bei eBay kaufen. 


 

Leider nach meinen Erfahrungen sinnlos.

Ebay macht leider gar nichts.

Sie haben nur die Möglichkeit den Betrüger privat bei der Polizei anzuzeigen.

Schade,daß ebay , das ja davon weiss und nichts dagegen macht, nicht als Mittäter mit angezeigt werden kann.

Als kleiner "Privater" hat man da ohnehin keine Chance.

Mich ärgert es nur sehr,daß ebay nichts gegen diese Betrüger unternimmt und dies mittlerweile viele merken und ebenfalls betrügen.Wenn man ohnehin nicht dafür bestraft wird...ist es ja egal...

Das soziale,ehrliche zählt leider nicht mehr viel.

LEIDER...

Hallo, ich kann leider auch nur bestätigen, das das Ebay "sicherheitsportal" nichts macht. Ich habe von **** eine Gucci Tasche per Überweisung gekauft. Die Tasche war eine Fälschung. Betrug bei EBay gemeldet, Tasche zurückgeschickt. Nie das Geld wiedergesehen. Die Verkäuferin unterhält noch einen weiteres ebay Konto unter dem Namen *******, darunter verkauft Sie auch Fälschungen. Die eingestellten Fälschungen habe ich bei EBay gemeldet, wurden nicht entfernt, sondern zwei weitere Käufer betrogen. 

 

 Begriffe wie "Moral" und "Ehrlichkeit" gelten offensichtlich nicht für alle Verkäufer. 

 

Ich habe im Februar 2016 ein Tablet Microsoft Surface 2 32GB gekauft. Aber dann habe ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht und das Tablet zurück geschickt. Und dann wartete ich vergeblich auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Per E-Mail als auch telefonisch habe ich ihn mehrmals aufgefordert den Kaufpreis zu erstatten. Alle meine Anrufe und Mails wurden ignoriert.

Also musste ich die Hilfe eines Rechtanwaltes in Anspruch nehmen. Alle Anschreiben und Forderungen der Anwältin, den Kaufpreis zu erstatten, wurden total ignoriert. Gegen einen Vollsteckungsbescheid hat den Verkaeufer Widerspruch eingelegt. Daraufhin wurde Klage gegen Herrn M. wegen  ungerechtfertigter Bereicherung erhoben. In der Gerichtsverhandlung behauptete M. dass er das Tablett nicht zurückerhalten habe. Im April 2017 bestätigte die DHL dann, dass Herr M. das  Packet bekommen hat. Letztendlich hat Herr M. den Kaufpreis, zuzüglich Zinsen zu fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz und die Gerichtskosten erstattet.

Tablet  Microsoft Surface 2 32GB.Windows RT+Office 2013! TOP! + Type Station! OVP!  für 244,00 Euro

Artikelpreis   244,00 Euro

 

Hallo ich bin gerade mitten in so einem Betrugsfall. Es geht um 1200 Euro. Zum Glück habe ich dem angeblichen Käufer geschrieben, dass der Deal nur über Paypal läuft. Dieser hat bis jetzt nicht bezahlt, behauptet es aber, und fordert nun 1200 Euro +400 Euro Transportkosten über EMS, die er angeblich bezahlt hätte. Ich habe all die Emails zu spoof@paypal.com  geschickt. Dem Betrüger auch gesagt, dass er sich an Paypal wenden soll. Jetzt hätte Paypal ihm geschrieben, ich solle die 400 Euro Transportkosten im Voraus bezahlen. Würde sie dann von Paypal bekommen. Wie dreist.

Ich habe vor paar Tagen eine Nähmaschine über eBay gekauft ging alles reibungslos. Heute musste ich meine ganzen Personalien angeben für einen Fernseher zu ersteigern. Gebot war 10€ich bot15€registriert hat es 1500€wie geht das......?den Anbieter finde ich jedoch nicht mehr?Keine Daten mehr nichts....?

Hallo habe einen aeg staubsauger gebraucht gekauft mit akku. Hat beim kauf auch funktioniert. Allerdings Zuhause alle 90 sek der akku leer. Der verkäufer hat umgehend sein Konto gelöscht und mein Geld ist weg...
Auch ich nehme jetzt abstand von ebay, zu viele Abzocker dort.

PS:

 

Das schreibt Ebay selbst zum Thema:

 

"Wenn sie deswegen den Gang zur Polizei scheuen, dann hat der Betrüger schon gewommen."

(Tatsächlich mit kleinem "Sie" ...)

 

Hier der Link dazu:

https://www.ebay.de/gds/Was-tun-bei-Betrug-Vorgehensweise-bei-Betruegern-/10000000006174086/g.html

 

Wie also eben ausgeführt, natürlich soll man bei Betrugsverdacht eine Strafanzeige erstatten!

 

Ich verstehe diesen Thread nicht:

Wenn es doch Betrug ist, warum erstattet man denn nicht einfach eine Strafanzeige?

Wir brauchen doch kein Ebay als Schiedsrichter.

 

Gleichzeitig würde ich Ebay einschalten.

Wenn Ebay untätig bleibt und sich herausstellt, dass Betrug vorgelegen hat, dann kann man denen doch eine reindrücken wegen Begünstigung einer Straftat und sie haftbar machen.

 

 

Ich habe heute einen Betrug sowohl per Email als auch telefonisch (per Rückruf von Ebay über die Nummer 033203851021) gemeldet.

 

email: "Achtung Betrugsartikel ( 221057657791 ) wahrscheinlich ohne Kenntnis des Anbieters als Auktion eingestellt. Bezahlung nur per Überweisung nach Irland; stimmt mit dem Anbieter nicht überein. Gleiches Angebot wie am Vortag unter anderem Anbieter, wurde von Ebay gelöscht."

 

Die Meldung habe ich um 18 Uhr abgesetzt, der Mitarbeiter am Telefon hat mir zugesichert sich umgehend darum zu kümmern.

 

Jetzt ist es 18:51 Uhr und es ist noch nichts passiert.

 

Die Mühe Andere vor Schaden zu schützen, hätte ich mir sparen können.

 

Dies zur Info!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder