22-07-2017 07:14
Hallo
habe aus gier den Artikel 201986617896 gekauft. Tolles Angebot. Lagerort und Verkäufer in Belgien.Vorher kurzgeschaut: Verkäufer hat einige Bewertungen als Käufer..Auf sofort kaufen geklickt und überraschenderweise war ein Kauf nur möglich bei sofortiger ! Zahlung???. Habe dann per Kreditkarte 1000 € geschickt. Habe bei Visa dann gleich nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Transaktion über paypal gelaufen sei und insofern abgesichert sei. Von Seiten des belgiers ( natürlich ) keinerlei Reaktion auf mails etc.
Die Angst , einem Betrüger aufgesessen zu sein, war da schon mächtig.
Jetzt sehe ich, dass ein anderer? verkäufer die exakt gleiche Masche reitet und wieder einen Motor, diesmal in Spanien, zum gleichen Preis und Bedingungen anbietet!! ( # 182679039647 )
Was ich mir von Euch wünsche?
Dass ich den zweiten Anbieter bei ebay melden kann als mutmasslichen Betrüger.
Einen Hinweis, wie ich das gezahlte geld für die erste Transaktion via Käuferschutz , paypal oder wie auch immer, zurück erhalten kann.
Eine Info, ob jemand dieses Verkaufsverfahren ( Kauf nur bei sofortiger Zahlung möglich ) überhaupt kennt???
Würde mich sehr freuen !
Peter
In jedem Angebot ist ein Button/Link zum Melden. Ganz klein auf der rechten Seite. Den kannst Du nutzen.
Dein Geld bekommst du wieder, wenn du über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel meldest.
Die Sofortige Zahlung gibt es bei ebay schon eine Weile. Immer mehr Verkäufer nutzen das, da sie keine Lust mehr haben aufs Geld zu warten.
@techno_commerce_de schrieb:Hallo
habe aus gier den Artikel 201986617896 gekauft. Tolles Angebot. Lagerort und Verkäufer in Belgien.Vorher kurzgeschaut: Verkäufer hat einige Bewertungen als Käufer..Auf sofort kaufen geklickt und überraschenderweise war ein Kauf nur möglich bei sofortiger ! Zahlung???. Habe dann per Kreditkarte 1000 € geschickt. Habe bei Visa dann gleich nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Transaktion über paypal gelaufen sei und insofern abgesichert sei. Von Seiten des belgiers ( natürlich ) keinerlei Reaktion auf mails etc.
Die Angst , einem Betrüger aufgesessen zu sein, war da schon mächtig.
Jetzt sehe ich, dass ein anderer? verkäufer die exakt gleiche Masche reitet und wieder einen Motor, diesmal in Spanien, zum gleichen Preis und Bedingungen anbietet!! ( # 182679039647 )
Was ich mir von Euch wünsche?
Dass ich den zweiten Anbieter bei ebay melden kann als mutmasslichen Betrüger.
Einen Hinweis, wie ich das gezahlte geld für die erste Transaktion via Käuferschutz , paypal oder wie auch immer, zurück erhalten kann.
Eine Info, ob jemand dieses Verkaufsverfahren ( Kauf nur bei sofortiger Zahlung möglich ) überhaupt kennt???
Würde mich sehr freuen !
Peter
http://www.ebay.de/itm/201986617896 http://www.ebay.de/itm/182679039647
Du verlangst bei deinen Artikeln doch auch Vorkasse? So richtig verstehe ich dich nicht? Und du solltest deine AGB überarbeiten. Und eine gültige Widerrufsbelehrung hinterlegen, sowie einen anklickbaren Link zur ODR Verordnung. Dein Hinweis zur Ausweisung der MwSt fehlt auch.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |