abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch bei Kauf einer Grafikkarte, Kontodaten des Anbieters möglicherweise gehackt.

Hallo Zusammen,

vorgestern habe ich auf eBay eine Grafikkarte gekauft. Ich war allerdings von vornherein skeptisch da  laut Verkäuferangabe 10 Stück verfügbar waren und der Preis der Karte 200 € unter dem üblichen lag. Zudem hat der Verkäufer vorher scheinbar nur Campingartikel verkauft. Und plötzlich steigt er auf Computerartikel um?

Ich habs trotzdem mal versucht und die Karte gekauft, vor Bezahlung aber noch den Verkäufer kontaktiert und wollte aktuelle Photos der Karte, beim Angebot selbst war nur ein Photo hinterlegt, welches auch nur eine Kopie aus der Google Bildersuche war, wie sich später herausstellte. 

Kurz darauf kam auch eine Nachricht von eBay selbst, das ich vermutlich Kontakt mit einer gekidnapten eBay Benutzerkonto hatte, nämlich besagten Verkäufer. Ich lag also mit meiner Vermutung richtig. Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt.

Allerdings wird der Artikel immer noch in meinen Käufen gelistet.

Meine Frage ist jetzt, ob ich in der Sache noch Konsequenzen zu befürchten habe, bzw. muss ich mich noch irgendwie absichern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gigabert

Glück gehabt das du nicht bezahlt hast.

Mach einfach nichts, nach ein paar Wochen taucht

dein nicht bezahler Artikel nicht mehr auf.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen