abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsfrist abgelaufen. Verkäufer kommt so davon

Hallo Community,

ich habe eine Kamera bei **entfernt** gekauft und über stetigen Mail austausch (Artikel defekt und muss noch reperariert werden; falsch verschickt; grad im Urlaub; werde das Geld zurück überweisen aber hab ihre Kontodaten verlegt) wurde nach meiner Überweisung die Abwicklung immer weiter hinausgezögert.

Der Usr bot nur Überweisung an, ich war definitiv zu gutgläubig und dachte es wäre nicht mit Absicht und alles wird sich klären.

Nachdem die Fristen verstrichen waren, bei der ich noch Bewertungen abgeben kann, ist die Kommunikation abgebrochen. Kein Geld, keine Kamera, nur das Konto erleichtert.

Ich werde definitiv nicht ein Einzelfall sein. Wenn man nach den hinauszögern noch bewerten könnte, wäre sein Ranking schlechter als 98,8%!

Meine Frage, warum kann ich nicht mehr bewerten? Wenigstens um andere zu warnen!

zur Info: Der gleiche Anbieter hat zwei Accounts **entfernt** beide haben scheinbar das gleiche Verhalten. Sowohl in Foren als auch in Bewertungen wird dieses Verhalten beschrieben.

Gesamtes Thema betrachten

Tja, auch ich bin wohl auf den windigen Anbieter hereingefallen – allerdings über ebay Kleinanzeigen, dort nennt er oder sie sich nun Birgit, angemeldet als "privater Verkäufer" aber mit 655 Verkäufen seit 02/2017.

Gekauft habe ich ein Voigtländer Heliar 150 für Linhof 4x5. Bezahlt habe ich per Überweisung auf ein Konto bei der Volksbank Börde-Bernburg. Es hat alleine 10 Tage gedauert bis ich, auf Nachfrage, eine Tracking ID erhalten habe.

Dann bekam ich irgendwann ein schlecht verpacktes Paket aber mit falschem Inhalt. Geliefert wurde ein Schneider Componon das nur einen Bruchteil des Wertes hat und für mich vollkommen unbrauchbar ist. Auf Nachfrage die Antwort: Man habe beim Versand die Adressen vertauscht, der falsche Empfänger hätte das Heliar schon los geschickt und ich würde es die nächsten Tage bekommen. Natürlich ist nichts geschehen.

Zwei weitere Wochen wurde ich hingehalten mit immer neuen Ausreden und Erklärungen, dann setzte ich eine unmissverständliche Frtist entweder die bezahlte Ware zu liefern, mein Geld zurückzuerstatten oder gleichwertigen Ersatz anzubieten.

Der Verkäufer gelobte umgehend sich darum zu kümmern – seit dem reagiert /sie auf keine Nachrichten mehr. Ich sitze jetzt auf einem annähernd wertlosen Componon für das ich viel Geld bezahlt habe...

Die Adresse habe ich überprüft, vermutlich falsch, eine Telefonummer kann ich unter dem angegebenen Namen nicht finden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen