abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung per Überweisung: Betrug

shantox
In den Startlöchern

Hallo,

 

ich habe am 06.12 Apple Airpods Pro beim Nutzer ***bestellt. Überwiesen habe ich direkt am 06.12. Seit heute existiert der Account vom Verkäufer auch nicht mehr, da er sich anscheinend gelöscht hat wegen Betrug. 

Sendungsverfolgung oder irgendeinen Kontakt hat er mit mir auch nicht aufgenommen.

 

Fall ist bereits eröffnet bei eBay.

 

Hat noch wer Erfahrungen gemacht mit diesem Nutzer?

 

Und ist es wahrscheinlich, dass ich das Geld (per Überweisung) wiedersehen werde? Was für Möglichkeiten habe ich, gegen ihn vorzugehen?

 

Danke für die Hilfe!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

gokzilla
In den Startlöchern

Ich bin auch ein Geschädigter. Habe am Samstag 245€ überwiesen und er hatte behauptet kein Geld bekommen zu haben. Gestern war ich bei der Bank und das Geld hat er seit zwei Tagen. Gesten bekam ich eine Nachricht von Ebay, das die Aktion abgebrochen wurde
Na super Käuferschutz besteht auch nicht. Aber wenigstens habe ich jetzt seine Adresse.

Morgen gehe ich zur Bank um nachzufragen was man da machen kann, danach zur Polizei anzeige erstatten

Hallo @shantox ,

 

hast du die Daten mal gecheckt?

 

Impressum

Vorname: Stefan Markus David

Nachname: Simon

Adresse: Kaisersescher Str. 8
50935 Köln
Deutschland

Telefonnummer: 017637613870
 
 
 
 

Hallo @shantox 

 

die Falleröffnung nutzt nichts, bei Zahlung mit Überweisung gibt es keinen Käuferschutz.

Anzeige gegen den Bankkonto Inhaber und gegen den Accountinhaber kannst du erstatten 

>>>von shantox am ‎11-12-2019 19:35

>>>Danke für die Hilfe! Nein hatte ich noch nicht. Hab eben versucht bei der Nummer anzurufen.
>>>Natürlich war das Handy aus. Wie würdest du weiter vorgehen?
 
und
 
>>06.12 Apple Airpods Pro beim Nutzer ***bestellt. 
 
Du siehst doch, wie Ebay damit umgeht. Es geht ja hier nur um einen Alias.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder