29-01-2019 19:09
Hallo!
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Musikgerät gönne. Bin auch schon fündig, eines, dass ich schon länger im Auge habe.
Nur meldet sich mein Bauch, irgendwie fühlt es sich komisch an:
Verkäufer schreibt ausdrücklich, dass er privat ist. Normal kaufe ich Artikel dieser Art nur von gewerblichen Verkäufern.
Was mich etwas stutzig macht: Der Abschluss seiner Beschreibungen liest sich ja fast schon wie ein Impressum, und er hat in der jungen Vergangenheit exakt dieses Gerät schon mehrfach verkauft.
In der Realität ist diese Kiste aber recht selten (war damals neu nicht gut verkauft worden, heute recht gesucht). Irgendwie kam in mir das Gefühl auf, dass die vorangegangenen Verkäufe "fakes" sind, um positive Bewertungen zu erhalten.
Welcher Privatmann hat bitte mehrere dieser seltenen Teile zu Verkauf...?
Bin ich zu übervorsichtig, also, höre ich hinterm Grashalb die Ameise husten?
Oder ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste?
Hallo @onkel_b_1
Das ist die Verkaufsliste von ihm aus den letzten 15 Tagen
Er bietet zudem PayPal an, was ich an deiner Stelle unbedingt nutzen würde.
Es handelt sich hier tatsächlich um einem Priverblichen. Sollte das Finanzamt dahinterkommen, wird er große Probleme haben.
Hallo @onkel_b_1
Für mich sieht das OK aus.
Ebay übernehme ich, den versicherten Versand 7 Euronen trägt der Käufer.
Selbstabholung ist natürlich auch möglich.
Und du kannst ja mit Paypal zahlen.
on Deinem Wohnort nach Frankfurt ist ja nicht aus der Welt. Da der Wohnort des Verkäufers der Erfüllungsort für die Zahlung und Warenübernahme ist, hast Du das Recht auf Abholung. In der Auktion ist Abholung extra aufgeführt.... Hilft Dir das evt.?