abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darf man hier vor offensichtlichen Betrügern warnen ?!?

Ich wurde leider gerade zum ersten mal in 12 Jahren Ebay Opfer eines Betruges. Leider war es auch das erste mal das ich eine hohe Summe (578€) ohne Paypal gezahlt hatte. Die Tatsache das es sich WIRKLICH um einen Betrüger handelt ist mittlerweile ziemlich sicher. Anhand seiner Bewertungen (mittlerweile 3 negative bei 12 insgesamt) den Schilderungen der anderen 3 geschädigten und der Tatsache das ich mit seinen Nachbarn Kontakt hatte und die mir versichert haben das er dort wohnt, ihn auch darauf angesprochen haben (woraufhin er mir sofort mit Anwalt gedroht hat weil ich seine Nachbarn belästigt hätte) lassen für mich darauf schliessen das es sich hierbei nicht um einen geknackten Account handelt, sondern um einen User der in grossem Stil mal eben in einer Woche ca. 2000€ abgezockt hat.

 

Ich habe seine Adresse, seine diversen Nicknames im Netz, ein Facebook Profil, ein Foto, tausende Foren und Communitys wo er unter anderem sogar als Mod aktiv ist usw....

 

Unter seinem jetzigen Ebay Namen wird er sicher nichts mehr verkaufen, aber kann oder muss man nicht irgendwie andere Leute vor Solchen Nutzern warnen? Wo und wie habe ich die Möglichkeit öffentlich vor diesem Nutzer zu warnen? Es ärgert mich einfach das solche Menschen immer mehr und mehr das System von Ebay zerstören.

 

Gruß Cris

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder