abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Bay hat ein Angebot entfernt und die Transaktion storniert, ich habe aber das Geld überwiesen.

Guten Tag,

Meine Situation siht schlecht aus.. E-Bay hat von einem Verkeufer ein Angebot entfernt und die Transaktion storniert, ich habe aber das Geld schon überwiesen! Wenn gibst keine Seite von diesen Veerkeufer mehr, wer erstattet mein Geld zurück? Das ist fast 40,00 Euro..

Was soll ich jetzt tun?

LG aus München..

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @xenmich.tzv8e8blq 

bei Überweisung zahlt Dir niemand Dein Geld zurück. Außer vielleicht der Verkäufer bzw. derjenige, dem Du das Geld überwiesen hast. 

Käuferschutz gibt es nur bei Zahlung mit PayPal (oder Artikeln mit eBay-Garantie).

Drucke Dir alles aus, was Du noch über die Transaktion finden kannst (Glückwunsch-Email von eBay, Überweisungsdaten etc.) und erstatte Anzeige bei der Polizei. Vielfach bekommen dann die Verkäufer kalte Füße und erstatten den Betrag, um eine Einstellung des Verfahrens zu erwirken.

Nutzt natürlich nur etwas, wenn nicht von Anfang an mit krimineller Energie vorgegangen wurde - und der Kontoinhaber sich im Inland befindet...

Antworten (2)

Antworten (2)

Guten Tag

Auch mir ist es mit einem Verkäufer so ergangen.

Ich habe mir jedoch alle Artikel des Verkäufers, die Kontodaten, den angegebenen Wohnort... schon im Vorhinein kopiert

ich erstatte Anzeige bei der Polizei, lassen den Verkäufer auf die Watchlist setzen und hoffe dass sich noch mehr Geschädigte melden.

Meine Beiträge in diesem Forum wurden leider immer sofort von versch. Usern gelöscht, warum auch immer

Wenn Sie genaueres wissen bitte melden.

@xenmich.tzv8e8blq  schrieb:

Guten Tag,

Meine Situation siht schlecht aus.. E-Bay hat von einem Verkeufer ein Angebot entfernt und die Transaktion storniert, ich habe aber das Geld schon überwiesen! Wenn gibst keine Seite von diesen Veerkeufer mehr, wer erstattet mein Geld zurück? Das ist fast 40,00 Euro..

Was soll ich jetzt tun?

LG aus München..

Hast du mal den account und oder die Artikelnummer?

Was soll der Grund sein?

Wohin hast du überwiesen, innerhalb Deutschland?

google den Kontoinhaber, das Bankkonto, die angegebene Adresse, Namen des ebayers und Bankkonto- Inhabers!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder