abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kleinanzeigen Käufer aus Ungarn?

Hallo Community,

 

ich möchte derzeit eine Motorradjacke bei Kleinanzeigen verkaufen. Nun hat mich ein Käufer angeschrieben, ob ich die Ware nach Ungarn verschicken könnte, und Paypal oder Überweisung angeboten. Da mir das etwas seltsam vorkommt dass jemand aus Ungarn auf dem deutschen ebay Kleinanzeigen unterwegs ist, wollte ich mich mal informieren:

Könnt ihr da irgendeine Betrugsmasche darin erkennen?

wenn er das Geld auf mein Konto überweist, also ich ihm IBAN und meinen Namen geb und er auf mein Bankkonto überweist, hab ich das doch eigentlich sicher, und könnte die Jacke abschicken oder?

 

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@techntools525  schrieb:

Hallo Community,

 

ich möchte derzeit eine Motorradjacke bei Kleinanzeigen verkaufen. Nun hat mich ein Käufer angeschrieben, ob ich die Ware nach Ungarn verschicken könnte, und Paypal oder Überweisung angeboten. Da mir das etwas seltsam vorkommt dass jemand aus Ungarn auf dem deutschen ebay Kleinanzeigen unterwegs ist, wollte ich mich mal informieren:

Könnt ihr da irgendeine Betrugsmasche darin erkennen?

wenn er das Geld auf mein Konto überweist, also ich ihm IBAN und meinen Namen geb und er auf mein Bankkonto überweist, hab ich das doch eigentlich sicher, und könnte die Jacke abschicken oder?

 

LG


Hallo

sage deinem Käufer er möchte überweisen ,wenn das geld auf deinem Konto ist i,alles okay

 

Hy,

 

in keinem Fall solltest du Paypal akzeptieren! - auch nicht als Freunde!

 

Bei Überweisung, also wenn das Geld wirklich auf deinem Konto gebucht ist, dann kannst du per DHL versenden.

 

Achte noch darauf, dass die normalen Pakete nur bis 500€ versichert sind, weiß ja nicht wie "wertvoll" deine Jacke ist.


@techntools525  schrieb:

Hallo Community,

 

ich möchte derzeit eine Motorradjacke bei Kleinanzeigen verkaufen. Nun hat mich ein Käufer angeschrieben, ob ich die Ware nach Ungarn verschicken könnte, und Paypal oder Überweisung angeboten. Da mir das etwas seltsam vorkommt dass jemand aus Ungarn auf dem deutschen ebay Kleinanzeigen unterwegs ist, wollte ich mich mal informieren:

Könnt ihr da irgendeine Betrugsmasche darin erkennen?

wenn er das Geld auf mein Konto überweist, also ich ihm IBAN und meinen Namen geb und er auf mein Bankkonto überweist, hab ich das doch eigentlich sicher, und könnte die Jacke abschicken oder?

 

LG


Moin, @techntools525 

 

theoretisch schon.... ich indes würde Anfragen aus dem Ausland komplett ignorieren.

Bei teurer Elektroware wird gerne betrogen... du erhältst dann eine gefälschte Mail einer Bank worin dir mitgeteilt wird, dass du eine Sendungsnummer als Nachweis hinterlegen sollst, erst dann würde die Bank das Geld an dich freigeben.... blablab... die Mails sehen täuschend echt aus und im übrigen gibt es auch gut gefälschte Paypal-Mails.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder