abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kleinanzeigen Klassiker mit Freunde und Bekannte gezahlt

Hallo,

nun ist es mir auch passiert.. Ich habe das erste mal was in Ebay Kleinanzeigen über PAYPAL gekauft. Es handelte sich um eine Grafikkarte die relativ preiswert war 60 Euro...

Der Verkäufer meinte zahlen Sie per Freunde und Bekannte, dann entfallen die Kosten usw. ich habe da nicht viel nachgedacht  und es dann gemacht. Naja wie es dann weiter geht ist ja klar. Nutzer hat nicht mehr geantwortet und es kam natürlich kein Paket.

Ich habe dem Nutzer jetzt eine Email geschrieben, dass ich die Tage zur Polizei gehen werde und man ihn über seine IP-Adresse ausfindig machen kann...

Sein Name hätte mir eh alle Augen öffnen müssen.. Kevin...

Ist jemanden etwas ähnliches passiert oder sogar auch von diesem Kevin? Bin mir sicher, dass er die Karte gleich mehreren so verkauft hat. Und wie sind die Chancen wenn man mit sowas zur Polizei geht?

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Meiner Meinung nach verwechseln Sie Ebay mit ebay-Kleinanzeigen. PayPal mischt sich nicht in Kleinanzeigen-Käufe ein.

"Der Verkäufer meinte zahlen Sie per Freunde und Bekannte, dann entfallen die Kosten"

Das mach ich auch so, denn warum soll ich als Verkäufer noch PP-Kosten zahlen. In Kleinanzeigen gibt es auch nichts zu melden / bewerten usw. Ich wollte mal Alkohol einstellen, das hat Kleinanzeigen verhindert. In Ebay ist das wiederum kein Problem. In Kleinanzeigen läuft es halt ab wie in jedem Zeitungsinserat auch. Ob hier Polizei was nützt, keine Ahnung.

Übrigens, ich heiße zwar nicht Kevin, aber sind alle die Kevin heißen Betrüger, Gauner, Falschspieler usw. ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @sam1337 

Leider passiert das tausenden, weil sie allen nicht lesen

was bei den Kleinanzeigen Sache ist.

Kleinanzeigen Warnung.png

Was würde die IP-Adresse helfen?

Internetcafe, anonymes Prepaidhandy..........................................

Eventuell kann die Polizei was mit der Paypaladresse anfangen.

Aber große Hoffnungen solltest du dir nicht machen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder