abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay fragt beim Login nach Mobilfunknummer. Ich habe kein Mobiltelefon. Kann man das abstellen?

Ebay fragt beim Login nach Mobilfunknummer. Ich habe kein Mobiltelefon. Kann man das abstellen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

>>Ebay fragt beim Login nach Mobilfunknummer

das kommt in Verbindung mit der unsäglichen Mailer - Geschichte "Helfen Sie uns, ihr Ebay-Konto zu schützen". Hier wird aufgefordert, die Accountdaten, die seit über einem Jahr nicht mehr geändert wurden, zu bestätigen, damit noch mehr Schutz für das Konto bestehen soll.

Was aber die Telefonnummer mit noch mehr Schutz zu tun hat, keiner weiss es.

Du kannst die Abfrage ändern unter "ich habe keine Mobilnummer", oder bei jedem Einlogen oben auf "mein Ebay" und dann das gewünschte auswählen, zu umgehen.

@hahadi

Die Mobilfunknummer wollen die haben, falls mal unbedingte Rückfragen o.ä. in Bezug auf Kontverifizierung nötig sind.

Es geht meines Wissens nach darum, dass dann ein Einmal-Code per SMS versendet werden kann.

Wenn Du ein halbwegs aktuelles Festnetzgerät hast, kann das i.d.R. auch SMS empfangen.

So konnte ich da problemlos auch meine Festnetznummer eingeben.

Hallo @hahadi,

wenn ich mich recht erinnere, kann man die Angabe der Sicherheitstelefonnummer auch auf eine normale umstellen.

Schau dir die Maske nochmal genau an. Ich glaube es ist ein Drop-down-Menü.

Nachvollziehen kann das auf die Schnelle keiner von uns. Die Abfrage kommt ja sehr selten.

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen